Sommerferien Türkei 2012

kare
ThemenerstellerIn
hallo

ich habe hier schon von mehreren gelesen, dass sie jeweils ihre sommerferien in der türkei verbringen. könnt ihr mir tips geben betr. schönen, lässigen hotels auch super für kinder?
wir sind am schauen und haben schon fürs hemera angefragt, würde uns total gefallen, aber das angebot welches wir bekommen haben, ist recht teuer.

lg.
kare
*babalu*
Wir gehen ins Hotel Pegasos Resort und zwar zum 2. Mal. Essen sehr gut, Zimmer tip top, Strand sehr sauber und wirklich flach abfallend. Es gibt auch um 12 Uhr Mittags noch freie Plätze am Strand - und wenn nicht, dann holt der Strandboy Sonnenschirm und Liegestühle. Dann hat es noch Rutschbahnen - für jedes Alter!

http://www.holidaycheck.ch/hotel-Reiseinformationen_Suntopia+Hotel+Pegasos+Resort-hid_30634.html

Fragt sich nun einfach, was für dich teuer ist? Wie alt sind die Kinder und wo fliegt ihr ab?

Nimm es wie es kommt, du kannst es eh nicht ändern
kare
ThemenerstellerIn
wir könnten ab basel oder zürich fliegen.
das angebot ist für 10 tage = 4500.- euro
unsere kinder sind 6 jahre alt. weiss nicht und sonst müssen wir dann halt irgendwo anders hin....
tschut
wir waren im hotel belek beach hat uns supper gefallenicon_wink.gif
GabrielaA
Wir waren 2x im Hebst in der Südtürkei. Beide male im Asteria Belek Club, Belek. Hat eine Doppel-Rutsche und eine normale Rutsche.Es war absolut herrlich. Auch mit kleineren Kindern, bis ca. 12-14 Jahre. Für Teenies hats einfach nicht eine typische Disco. An der Bar unten beim Meer hats Abends Musik, welches sie als Disco bezeichnen.

Wir fanden auch immer gut Platz zum Liegen, waren jedoch nie am Strand direkt zum Liegen. Dort sind alle Liegen in einer Reihe und einem Sonnendach aus Stroh, am Pool wars uns zu laut. Deshalb waren wir auf einer rieseigen grünen Wiese zwischen Pool und Meer. Von dort siehst du das Meer auch, sind nur ein paar Meter.

Als Kind waren wir im Sommer in der Südtürkei, da wars über 40° heiss, und letzten Spätsommer waren unsere Freunde in der Türkei , da wars auch immer um die 40° heiss.
anita30
Ich würde nur in den Herbstferien gehen, im Sommer ist es dort wahnsinnig heiss.
*babalu*
kare: Den Preis find ich persönlich auch sehr hoch. Meine Jungs sind dann 10 und 12 und wir bezahlen für 14 Tage einiges weniger als ihr. Abflug ab Basel (am Vormittag und Rückflug späterer Nachmittag).

@anita30: Ich find es überhaupt nicht heiss, denn am Strand hast du ja immer ein Windchen und für eine Abkühlung ist das Meer ideal.

Wir waren z.T. stundenlang im Wasser und haben gespielt.

-Königin-
@*babalu*
wieviel zahlst du denn für 14 Tage in den Sommerferien?
*babalu*
@-Königin-: warum interessiert dich das?

anita30
@babalu

ja, es mag auch nicht jeder gleich viel ertragen. Ich fand es auch im Herbst noch sehr warm, aber angenehm. 40grad find ich dann schon happig, aber eben wenn man es gerne richtig heiss hat kann man natürlich schon im Sommer gehen.