Sommerferien - wohin in die Berge am 1. August?

dominostein
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 31
Hallo zusammen
Ich weiss, es ist ja noch nicht gerade sommerlich...aber trotzdem sind wir am Planen unserer Sommerferien. Wir möchten am liebsten eine "Tour de Suisse" machen, an immer anderen Orten übernachten und einige Wanderungen unternehmen.
Dabei fällt der 1. August gerade in unsere Ferienwochen. Nun bin ich auf der Suche nach einem tollen Ort zum am Abend feiern. Weiss eventuell jemand einen guten Platz in der Höhe, wo man Höhenfeuer sieht, ev. auf einen See hinuntersieht, wo es ein Restaurant hat und auch sonst ein wenig "Speziell und Aussergewöhnlich" ist?
Freue mich über Tipps!
Grüsse
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
Wie seit ihr denn unterwegs? Auto, velo und/oder ÖV?
dominostein
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 31
wir werden mit dem Auto unterwegs sein.
Gamma2
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 128
Die Schynige Platte bei Interlaken könnte toll sein.
dominostein
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 31
Vielen Dank für den Vorschlag. Habe mir dies mal angeschaut, sieht toll aus. Leider kann man dort aber nicht mit dem Auto direkt hinfahren zum Übernachten, oder?
Hat noch jemand andere Vorschläge?
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
http://hotel-hornberg.ch/
Ist im Sommer auch mit dem Auto erreichbar.
sune
Dabei seit: 02.03.2017
Beiträge: 6
Hier auf dieser Seite gibt es momentan als Geschenkidee etwas, das deinen Vorstellungen nahe kommen könnte. Ich wusste jetzt nicht, ob das Posten in Ordnung ist, aber anders kann ich es ja nicht zeigen. Und zwar geht es um eine Kräuterwanderung von 2 Stunden in La Tzoumaz (Wallis) zwischen Juni und September. Wobei das eigentliche Event 5 Stunden Zeit in Anspruch nimmt, da hinterher die gesammelten Pflanzen und Kräuter in einem 3-Gang Menü verarbeitet werden. Üblicherweise handelt es sich um ein Skigebiet, welches im Sommer prima zum Wandern einlädt. Genauere Informationen kannst du jedoch dem Link entenhmen. Wir haben uns dafür bereits im Juni eingebucht und machen das mit der ganzen Familie.

Gestern war heute noch Morgen.