Spielkonsole/Lerncomputer für Kinder

Supergirl7
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 55
Ich bin mir am überlegen, ob wir für unsere Tochter einen portablen Gamecomputer anschaffen sollen.
Sie spielt zwischendurch mal an meinem MAC so ein Puzzlespiel oder ein Memory. Fernsehen tut sie gar nicht. Von daher wäre es kein Problem.

Nun frage ich mich gibt es einen gescheiten Lerncomputer mit einer guten Grafik und vor allem mit vielen altersgerechten Spielen?

Oder wäre es besser ein PS Portable oder Nintendo DS zu kaufen? Wenn ja was ist besser? Was haben eure Kinder mit welchem Alter erhalten??
hubi
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 280
Ich kenne mich mit all den Konsolen überhaupt nicht aus, kann Dir da also nichts raten. Unser Sohn hat von Anfang an alles auf dem iMac etc. gemacht, eher keine Lernprogramme, aber auch Puzzles, hat mit 2, 3 mit Word "Buchstaben" gemacht etc. Bei den "Lerncomputern", die ich bisher gesehen habe, hat mich das miese kleine Display jeweils gestört, bei Leap Frog etc. ist das ja quasi nur eine Flüssigkristallanzeige, oder?
Supergirl7
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 55
@hubi
das geht mir eben eigentlich auch so. obwohl das Display von Nintendo DS und PS Portable eigentlich recht genial ist. Aber für PS Portable gibt es nicht so viele Kinderspiele. Nintendo DS wäre da glaub ich schon eher geeignet.

Was macht ihr denn auf dem IMac? Wir haben Ubuntu installiert. Dort gibt es so Spiele für Kids (Labyrinth, Memory, Puzzle, Farben etc.)
Happy Teacher
Dabei seit: 04.09.2009
Beiträge: 440
Meiner Meinung nach braucht ein 5 jähriges Mädchen keine Spielkonsole! Egal welche Marke und welche Spiele....

Lächle, und die Welt lächelt zurück.