Sprachaufenthalt Corona Zeit

nadrila
Dabei seit: 12.11.2005
Beiträge: 132
@zugerli
Ich weiss auch nicht, wie das wirklich überall gehändelt wird. Bei ihrer Gastmutter ist auch ein Mädchen aus Japan. Sie ist nicht geimpft und hat online Schule. Aber alle Events kann sie auch mitmachen.

Ich verdränge meine Bedenken. Gönn meiner Tochter die Zeit (wir haben uns sehr eingeschränkt in der letzten Zeit. Mir tun die Jungen echt leid.)

Aber ich werde wohl als erstes einen Schnelltest von ihr verlangen, wenn sie zurück ist 🙈
Zugerli1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
@nadrila

So wie du schreibst, hat es deine Tochter doch noch gut, trotz Corona. Man muss sich nicht fragen wieso die Ungeimpften trotzdem mit zu den Ausflügen dürfen und nicht ins Schulzimmer!? Es geht nie ganz auf. 3 Wochen ist ja noch absehbar, da werden die Zahlen oder so nicht explodieren. Möchte ja meiner Tochter auch nicht „den Spass verderben“ (sie musste auch auf vieles verzichten) doch würde sie erst Ende Sept gehen und 10 Wochen, wir warten noch etwas ab, gebucht ist ja schnell….
nadrila
Dabei seit: 12.11.2005
Beiträge: 132
@ Zugerli

Habe dir eine PM geschickt
Zugerli1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
@nadrila, habe geantwortet
KatrinMy
Dabei seit: 15.12.2021
Beiträge: 2
Hi,
ich hoffe, ich bin nicht zu spät dran icon_redface.gif , aber ich habe erst vor einige Monaten einen Sprachaufenthalt in Malta gemacht und fand den echt klasse. Ansonsten wären noch UK und Irland eine Option für euch, falls ihr nicht "zu weit" wegwollt icon_biggrin.gif. Ich hab meine Sprachreise in Malta bei Prolinguis gemacht. Falls du dich mal umschauen möchtest, hier ist der Link: https://prolinguis.ch/de/sprachkurse/erwachsene/englisch/malta
Soweit ich weiß müsstet ihr auch zu zweit eine Sprachreise buchen können.
Davor solltest du natürlich auch nochmal selber recherchieren und verschiedene Sprachanbieter vergleichen. Mir hat es bei denen aber auf jeden Fall super viel Spaß gemacht und mein Englisch habe ich auch verbessert. Außerdem wurde auch alles angehalten, was versprochen wurde. War also super happy mit denen icon_cool.gif