Sprachschulen/ Fremdsprachaufenthalt

Universum
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Frohe Ostern ihr Lieben!
Wer kann uns eine gute Vermittlung von Fremdsprachaufenthalten mit Sprachschule und Familienanschluss in England empfehlen?
Wichtig wäre eine Ansprechperson vor Ort falls Probleme auftauchen oder ein Wechsel der Familie nötig würde.
Ein Anbieter kennen wir bereits, haben aber z.T. sehr schlechte Refrenzen gelesen.
Mit wem habt ihr empfehlenswerte Erfahrungen gemacht? Danke!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2017 um 11:14.]

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Meine Tochter geht im Mai über die English Factory nach Swanage. Kann also erst danach sagen wie die Betreuung ist.
www.english-factory.ch schau doch mal rein die Niederlassung ist in Trimmis/GR.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Universum
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Danke goodie für deinen Tipp. Was für Kosten habt ihr für 3 Monate?

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
Altfrank
Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 227
Boalingua scheint gut zu sein. Emmel im Vorfeld machen sie einen guten Eindruck. Mehr kann ich erst nach den Sommerferien sagen.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Für 3 Monate weiß ich nicht aber die 2 Wochen sind glaub 2300 Fr. inkl allem.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Universum
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Herzlichen Dank für Eure Feedbacks.
Hat jemand konkrete Erfahrung mit der EF-Sprachschule? Wir haben nun eine Offerte für Manchester.
Wir sind noch unschlüssig, was besser ist: Gastfamilie (mit der Option, dass dann halt niemand zu Hause ist dort oder es sonst nicht stimmt) oder Studentenresidenz, was natürlich toll ist mit Studenten aus der ganzen Welt aber halt auch der Möglichkeit, auf CHer zu treffen und dann halt Deutsch statt Englisch zu sprechen...
Hat dazu jemand etwas zu schreiben?

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
silvi
Dabei seit: 13.08.2009
Beiträge: 95
Mein Sohn war mit Westbourne Academy in Bournemouth. Es ist eine kleine Schule und in der Schweiz nicht sehr bekannt. Sie haben hier in der Schweiz aber ein Büro und die Betreuung war sehr gut. Sie haben sehr darauf geschaut, dass der Jugendliche zur Gastfamilie passt und umgekehrt. In der Schule hatte es zwar wenige Schweizer, aber die haben Französisch gesprochen. Ansonsten kamen die Studenten aus der ganzen Welt. Er war mit der gleichen Schule auch noch in Montpelier. Es hat ihm an beiden Orten sehr gefallen. Die Schule ist zwar ein bisschen günstiger als EF aber immer noch teuer.
Altfrank
Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 227
Es kommt sehr darauf an, wie alt der/die Jugendliche ist. Da Ihr die Wahl habt, nehme ich an, dass er/sie älter als 18 Jahre ist - soviel ich weiss, können sie vorher gar nicht in ein Studentenheim. Von dem her würde ich den/die Jugendliche(n) fragen, was er/si für Vorstellungen hat.

Darf ich fragen, bei welchem Anbieter Du schlechte Erfahrungen gehört hast? Die Erfahrungen vielerseits von Boalingua sind gut, bis auf eine - aber da wurde schnell geholfen (die Jugendliche hatte ein Zimmer ohne Fenster!).

Von Castel's habe ich aktuell grad eine gute Rückmeldung erhalten.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2017 um 16:48.]
sunnestrau
Dabei seit: 01.12.2008
Beiträge: 180
Mit den aktuellen Anbietern von Sprachschulen habe ich keine Erfahrung.

Aber zum Thema Wohnen im Studentenheim während einer beschränkten Zeit für einen Sprachaufenthalt möchte ich kurz meine persönliche Erfahrung sagen. Dies einfach als Anstoss für die Entscheidung ob Studentenwohnheim oder Familie...

Als Jugendliche habe ich einen 3-wöchigen Sprachkurs gemacht und wählte das Studentenheim und nicht die Familie.
Ich war dann in einem Zimmer in einer Wohnung mit 2 Studenten, welche auch während der Semsterferien dort wohnten, untergebracht. Diese besuchten also nicht auch den Sprachkurs. Ich war einfach in dem Zimmer, weil dort jemand mit dem Studium fertig geworden ist und daher über die Semesterferien dieses Zimmer frei war. Das Zimmer war sauber und gut, aber der gemeinsame Teil (Küche, Bad) war unordentlich und dreckig (und ich bin absolut nicht zimperlich). Zudem war der Altersunterschied ziemlich gross und ich fühlte mich einfach absolut alleine und nicht wohl.
Vorteil war: Ich musste mich nicht nach einer Familie richten oder so. Aber entsprechend der Wohnsituation war ich kaum in diesem Haus, sondern möglichst viel unterwegs und machte sehr sehr viele Freizeitangebote der Sprachschule mit. Das war auch toll, aber die Abende, etc. wurden lang, da die meisten in Familien wohnten.

Vielleicht dies als Diskussionsgrundlage... ich würde einfach heute viel genauer Nachfragen, wie es organisiert ist beim Wohnen im Studentenheim....
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Eine Sprachschule ganz anderer Art, für volljährige Leute, oder solche, die nicht nur Schule haben wollen: Es gibt das Konzept der Travelling Classrooms.

Dabei reist man in einem Land umher und hat dabei noch eine gewisse Anzahl Lektionen pro Woche Sprachunterricht. Das Ganz natürlich geführt.

Bei Globetrotter gibt es die entsprechenden Prospekte. Und nein, ich arbeite nicht dort icon_smile.gif Unser Sohn war nur grad 2 Monate so unterwegs, in drei verschiedenen Länder.