Sprachschulen/ Fremdsprachaufenthalt

Yvonne
Dabei seit: 31.12.2001
Beiträge: 676
Mein Sohn war in Nizza. Die Schule hat ihm damals "Biku" empfohlen und es hat alles sehr gut geklappt, die Kontakte im Vorfeld, Reise etc.
Er hat bei einer alleinstehenden älteren Frau gewohnt, welche dies wohl in erster Linie als Zusatzeinkommen gesehen hat und nicht wirklich herzlich war. Zudem eher "schmuddelig", Wäsche waschen kostet schliesslich und auch beim Essen war sie zurückhaltend (ich habe einen Vielfrass...). Allerdings wars für ihn eher ungewohnt als schlimm und ein Wechsel erachtete er für die kurze Dauer von 5 Wochen als absolut unnötig. Es gab ja Waschsalons und McDonalds icon_smile.gif Und er war um eine Erfahrung reicher.
Die Sprachschule, welche er besucht hat, war Top!
Grüsse Yvonne
Altfrank
Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 227
Also Boalingua kann ich weiterempfehlen. Es gab zwar keine Probleme, wir hatten aber eine Frage und sie haben sich effizient darum gekümmert. Der Anbieter steht in direktem Kontakt mit der Schule, die sich ihrerseits um alles rundherum gekümmert hat.
NadiaUta
Dabei seit: 04.03.2017
Beiträge: 29
"goodie" schrieb:

Meine Tochter geht im Mai über die English Factory nach Swanage. Kann also erst danach sagen wie die Betreuung ist.
http://www.english-factory.ch schau doch mal rein die Niederlassung ist in Trimmis/GR.


Ein Schweizer Firma hört sich nicht schlecht an.
Niki-Tiki
Dabei seit: 10.11.2005
Beiträge: 183
Ich war 1996 für 1 Monat in Torquay:
http://www.tisenglish.co.uk/german/

Damals hatte EF einen sehr schlechten Ruf in Torquay.

Meine Gastmutter hat mir gesagt, dass EF so viele Schüler aufnehme, dass sie bei der Auswahl der Gastfamilien nicht wählerisch sind. - Sonst hätten sie zu wenig Gastfamilien für all die Schüler.


Grüessli
Niki-Tiki