Stau vor dem Gotthard in den Herbstferien? Erfahrungen

LisetteH
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.02.2008
Beiträge: 171
Hallo !

Wir fahren am 1. Oktober (bei uns im BL Herbstferienbeginn) zum ersten Mal ins Tessin. Müssen wir an diesem Tag mit grossem Stau vor dem Gotthard rechnen oder ist das nur in den Sommerferien ein Thema?

Da es unserem Sohn bei kurvigen Strassen schnell übel wird, ist der San Bernardino eher keine gute Alternative.

Gibts Erfahrungen?

Liebe Grüsse
butterfly
Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 92
Und über den Gotthard?

Ist eine super gut ausgebaute Strasse, sogar ein grosser Teil Autostrasse. Auf der es unseren ansonsten sensiblen Kindern nie schlecht wird. Wenn nicht mir soll's recht seinicon_wink.gif Dann haben wir mehr Platz auf dieser Strasse.
Gehe mehrmals jährlich drüber, unten durch selten bis nie.
butterfly
Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 92
Ach, wenn Du am WE fährst hast Du Stau.......praktisch von Pfingsten bis Oktober:-/
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Ins Tessin könnte man auch mit dem Zug fahren.
sporty71
Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 507
Würde auch über den Gotthard! Unsere Kids sind beide sehr empfindlich und Erbrechen ab und zu im Auto. Sie wollten unbedingt über den Gotthard im Juli - mit gemischten Gefühlen fuhren wir also drüber. Ohne Probleme! Oben hielten wir an und liefen noch rum. Ist schön dort!
robine
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 554
wir waren im letzten herbst, sa bis sa im tessin, erste oktoberwoche, und hatte hin und zurück keinen stau.... allerdings war auch das wetter im tessin nicht so toll..

aber drüber fahren find ich auch schön, die kurven sind nicht so schlimm, und man kann es ja zum erlebnis machen und an mehreren orten anhalten, was sich sogar lohnt!
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Bitte nicht durch den San Bernardino, sonst ist der Stau bei uns icon_wink.gif