Strandferien 2015 Sommer? Herbst?

kleine hexe5
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 255
Hallo Alle
Bisher machten wir noch nie Strandferien. Nun wollen wir das evtl. 2015 machen. Wir sind: 3 Teenies (14-16 jährig) und ihre Eltern.
Wir wollen: 8-12 Tage, Strandnähe, Pool, Flug oder Auto egal. Eher Flug. aber nicht zu weit im Flugi icon_biggrin.gif
Frage: Wohin? Im Sommer? Eher Herbst? (Dann könnten wir nur 1 Woche)

Habt Ihr Tipps?
Ferien buchten wir bisher immer im Internet. Ist es bei Strandferien einfacher, ins Reisebüro zu gehen? Wann müssten wir buchen, ab Januar oder jetzt schon?

Danke Euch allen
Aroserli
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 672
Lese hier gerne auch mit
robine1
Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 225
ich würde eher im Sommer gehen.. im Herbst kann es zwar auch schön sein, aber es ist immer ein bisschen ein Lotto mit dem Wetter.. wir hatten dieses Jahr im Herbst Pech.. da müsste man dann schon nach Tunesien, Ägypten oder Kanaren, damit man wettersicher ist..

Im Sommer waren wir dieses Jahr ein paar Tage auf Mallorca mit unseren Kids.. (10, 13, 15 und 19) wir waren in Cala Millor und es hat allen sehr gut gefallen. Strand top.. abend ein bisschen was los...

allerdings würden auch alle gern wieder mal in ein All Inclusive Hotel gehen, das haben wir vor zwei Jahren gemacht in der Türkei, und das ist halt schon auch toll, vorausgesetzt man hat ein wirklich gutes Hotel.
Das ist halt einfach der Susisorglos-Urlaub. Jeder kann Sport machen, Spiele, Essen wie, wann und was er will... ist halt eine Preisfrage.. und es war sehhhhr heiss im Sommer.... würde trotzdem wieder hingehen..
Tascheria
Dabei seit: 11.12.2013
Beiträge: 11
Im Sommer ist es halt je nachdem wo man hin reist sehr heiss. Wir bevorzugen es deshalb und verreisen im Herbst jeweils in die Türkei. Wir sind gerade vor 2 1/2 Wochen zurück gekommen und hatten wunderschönes, warmes Wetter. Dieses Jahr war es sogar noch wärmer als die letzten paar Jahre.
Für nächsten Herbst haben wir bereits letztes Wochenende schon wieder gebucht. Je früher desto besser, denn die guten Hotels sind meist schon früh besetzt. Wir wollten für Herbst 2012 erst im Januar buchen und waren zu spät für unser "Lieblingshotel".

In Spanien waren wir auch schon paar mal, doch auch dort wars für uns im Sommer etwas gar heiss, so dass wir mit den Kindern im Sommer nie an den Strand wollen.

Ich an deiner Stelle würde mich im Reisebüro beraten lassen was ideal ist für eure Familie und dann bevor du buchst die Preise im Internet vergleichen.

Sonntag
Dabei seit: 06.03.2011
Beiträge: 138
Hoi
Mit 14-16 järhigen würde ich nur "all inclusive" Ferien machen, da erlebst Du keine bösen Ueberraschungen. Südtürkei und Dominikanische Rep. kommen da in Frage. Aegypte wäre auch schön, ist aber im Sommer zu heiss, die Leute sind unfreundlich und da ist noch die politische Situation.
Evtl. wäre auch eine Schiffsreise interessant. Ab Genua oder Venedig spart ihr den Flug. Unbedingt früh buchen!



Never say never
mercedes
Dabei seit: 14.02.2002
Beiträge: 445
Strandferien im Sommer an der Adria, mit Kids gut und günstig. Evtl. Mallorca, waren wir vor zwei Jahren. Mallorca bietet sich auch im Herbst an mit relativ schönem Wetter. Auch im Herbst ist sicher die Türkei schön, im Sommer wäre es mir dort viel zu heiss. Und NEVER im Sommer auf ein Schiff, viel zu laut, da sind gefühlte 10'000 italienische Familien mit ihren Bambinis drauf! Frühling und Herbst dagegen super, wir waren Anfang Oktober mit dem Schiff auf Ibiza und haben dort einen Strandnachmittag eingelegt, war toll.
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
wir handhaben es wie Tascheria und gehen jeweils im Herbst in die Sommerferien😉

im Sommer ist es mir zu heiss und hat mir viel zu viele Leuteicon_rolleyes.gif

waren dieses Jahr das 4. Mal in der Türkei

aber auch schon auf Menorca, Mallorca und in Griechenland im Herbst und konnten immer noch die Sonne geniessen und baden, es war jeweils warm genugicon_razz.gif

@Tascheria PN
Aroserli
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 672
Hätte jemand noch ein Tipp für ein all inclusive Hotel in Griechenland? (kreta, Samos etc.)
koku
Dabei seit: 03.03.2008
Beiträge: 84
Wir waren schon zum 3 mal im Nana Beach in Kreta , und das immer in den Herbstferien super wetter das meer ist noch warm nette Leute icon_biggrin.gif
kare
Dabei seit: 15.11.2007
Beiträge: 195
hat jemand einen hoteltip für Mallorca?