Suche ein ultimatives Buch das mich fesselt zum lesen in den Ferien...

Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Alle Krimis von Michael Theurillat. Besonders toll, wenn du eine Beziehung zu Zürich und Umgebung hast. Liest sich wie ein Tatort Krimi.

Fleisch und Blut, Das Leben des Metzgers Hans Meister
Eine Biographie. Spannend, weil es vom Leben im Emmental, den Kriegen und des Wirtschaftaufschwungs berichtet.
Gibts als Trilogie

Das grüne Seitdentuch
http://www.engadin-shop.ch/de/buch/belletristik/seidentuch-marcella-maier.htm

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Willma
Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 118
@Langstrumpf

Danke für die Tipps. Der Teufel von Mailand war tatsächlich mein erster Suter. Und ich bin echt hell begeistert.
Was mir eben auch noch sympathisch ist, dass das Buch nicht 500 Seiten hat icon_wink.gif
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
@Wolfgang
Wie wärs mal wieder mit einem Cobol-Buch? Ach, das waren noch Zeiten icon_wink.gif
Ehrlich gesagt hätte ich keine Ahnung mehr, ist schon 20 Jahre her.

Leben und leben lassen
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
In den Ferien habe ich "Wasser für Elefanten " verschlungen, hat mir sehr gefallen.
meerwind
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 567
Ich kann Dir die gesamte Reihe von Corinne Hofmann empfehlen. Wenn man alle Bücher der Reihe nach gelesen hat, kennt man die Zusammenhänge eher.
Ulli
Dabei seit: 26.07.2008
Beiträge: 171
Ildefonso Falcones: Die Kathedrale des Meeren- Roman mit spanischem historischem Hintergrund, geschichtlich sehr gut recherchiert. Zum Teil wollte ich es weglegen, weil so viel schief geht ich immer das Gefühl hatte, es gibt nie ein happy end- aber trotzdem hat es mich fesselt

Die Säulen des Glaubens- ebenfalls von Falcones, ebenfalls geschichtlich sehr gut.

Wolfram Fleischhauer: Das Buch, in dem die Welt verschwand- Deutscher Geschichtshintergrund, ebenfalls sehr zu empfehlen
Co71
Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 241
Die Bibel
lexa-lenin
Dabei seit: 14.04.2008
Beiträge: 80
Neid von Sandra Brown
Spannend bis zur letzten Seite.
Langstrumpf
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 515
Willma: Dann bin ich fast etwas neidisch, ich würde auch gerne die Bücher nocheinmal zum ersten mal lesen icon_smile.gif
Freu Dich, es sind alles Schätze! Suter schreibt wunderbar, genau mein Ding... viel Spass!

Lieben, Lächeln, Kämpfen
musi
Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 0
Die Bücher von Petra Ivanov