Suche ein ultimatives Buch das mich fesselt zum lesen in den Ferien...

sporty71
Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 507
"Gut gegen Nordwind" und dann "alle sieben Wellen" lesen sich sooo zügig leicht und gefielen mir sehr!!! Von Daniel Glattauer.

Dann natürlich Stieg Larssons Trillogie (Vergebung, Verdammnis , Verblendung). Die fand ich soo gut!

"19 Minuten " von Jodi Picoult. Sowieso noch einige andere Bücher von ihr.

Thriller/ Krimis von
Simon Becket
Henning Mankell (Wallander)
Jo Nesbo
Ian Ranking
Gelöschter Benutzer
Genau: Ivanov. In der richtigen Reihenfolge!
hellblau*
Dabei seit: 28.09.2011
Beiträge: 25
Henning Mankell (Wallander)
gefallen mir auch gut. Ich würde sie aber auch unbedingt der Reihe nach lesen. Sie werden immer besser.
sporty71
Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 507
@ Petra Ivanov Kenner

Wie sind ihre Bücher von der Art her? Mankell/ Larssons ähnlich?
Oder geschichtlich belastet, düster , gruselig?
Ist schwer zu beschreiben denke ich zwar...

Ihr meint die "Kriminalromane" von ihr der Reihe nach lesen? War auf ihrer Homepage vorhin.
hellblau*
Dabei seit: 28.09.2011
Beiträge: 25
@sporty71

Petra Ivanov kenne ich zwar nicht aber ich hätte dir sonst noch einen Krimi-Tipp. Wenn dir Mankell und S. Larsson gefällt, dann würde ich dir noch
Asa Larsson empfehlen.
Ich finde die Bücher gut geschrieben, etwas melancholisch. Man kann sich die dunkle und düstere Gegend sehr gut vorstellen. Auch sind die Geschichten interessant und sehr spannend!
sporty71
Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 507
Merci
musi
Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 0
@sporty71

Ich kann zu wenig mit Mankell und Larsson vergleichen. Und wie Du sagst, es ist immer schwierig zu beschreiben.

Ja, bei den Kriminalromanen gibt es einen Faden der durch all die Romane führt, obwohl jeweils jeder Roman eine abgeschlossene Geschichte ist.

Die Bücher sind eigentlich nicht geschichtlich belastet, greifen aber gelegentlich aktuelle Themen auf. Als wirklich gruselig würde ich sie nicht bezeichnen, aber es sind Krimis mit polizeilichen und rechtsmedizinischen Ermittlungen.

Wenn Du Dich entscheidest diese Romane zu lesen wünsche ich Dir auf jeden Fall schon ganz viel Spass damit. Ich auf jeden Fall konnte jeweils fast nicht warten bis der nächste Band herausgekommen ist.....
Aroserli
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 672
Habe doch seit langem wieder einmal ein Buch gelesen, welches ich toll fand. Und zwar: Hummeldumm von Tommy Jaud
Kennt jemand die anderen Bücher von Tommy Jaud? Welches könnt ihr empfehlen?
Felaini
Dabei seit: 14.05.2018
Beiträge: 15
Schon ein Buch gefunden?
Haltrio
Dabei seit: 16.09.2018
Beiträge: 14
So einen alten Thread nach 7 Jahren hoch holen, um zu fragen, ob schon ein Buch gefunden wurde, erscheint mir ein wenig verschwendete Liebesmüh. icon_wink.gif Kann man im Verlauf des Threads doch auch sehr gut nachlesen, was empfohlen und was gewertschätzt wurde - wobei doch der Widerspruch, dass Romane natürlich Fiktion sind, nicht ganz ignoriert werden sollte. Wurde zum Thema zwar sicher schon genannt aber ich mag da Ken Folletts historische Werke sehr, sind auch in ganz unterschiedlichen Zeiten von Mittelalter bis Neuzeit angesiedelt. Oder auch "Der Anschlag" von Stephen King, sehr empfehlenswert, über das Kennedyattentat.

„Die Ehe ist der Versuch, die Probleme zu zweit zu lösen, die man alleine nicht hat.“ - Woody Allen