Tagesausflug in der Schweiz

Janosch
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.01.2002
Beiträge: 430
Hallo
Ich suche Tipps für einen Tagesausflug in der Schweiz mit einem 13-jährigen Jungen. Evtl mit der SBB (Tageskarte).
Hat mir jemand einen coolen Tipp?
Danke
janosch

Lebe Dein Leben
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5515
Wie wäre es in ein Seilgarten? Meine Jungs lieben es. Weiss nur nicht, wie lange die offen haben.

Selber kenne ich Gränichen, Rüthof (AG)

Oder Zweisimmen (BE). Bei beiden ist eine wunderschöne Wanderung damit verknüpft.

Sonst kommt halt drauf an, was ihr bzw. der 13 jährige gerne macht.

Ein Schloss besichtigen?
Freilichtmuseum Ballenberg?
Ein Ausflug auf einen Berg und Wandern?
Rodeln?

Welche Gegend?
Janosch
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.01.2002
Beiträge: 430
Seilgarten ist nicht so meines....Höhenangst icon_eek.gif
Wir wohnen in der Innerschweiz - etwas mit Action wäre für ihn toll....

Lebe Dein Leben
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5515
Du selbst musst ja nicht in den Seilgarten. Ich selber gehe auch nicht mehr rauf. Dafür schaue ich zu. Und eben: Wenn du gerne spazierst, kannst Du auch noch ein Spaziergang machen.

Oder eben, einen Ausflug auf einen Berg und Rodeln?
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3082
Janosch ich kann dir die Rodelbahn in Pradaschier empfehlen. 3 km Rodelspass. Bin im Sommer mit meinen Mädels gewesen. Mit dem Zug nach Chur und dann mit dem Postauto nach Churwalden. Das Postauto haltet grad dort in der Nähe, also auch für lauffaule zu schaffen. Vielleicht gibts sogar ein Kombiticket bei der SBB.

https://www.pradaschier.ch/de/Sommer/Rodelbahn

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 2702
Kennst du Foxtrail? Macht mega Spass und ist ein richtiges Abenteuer.
Schau mal...

https://events.foxtrail.ch/de/alle-trails

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Janosch
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.01.2002
Beiträge: 430
Herzlichen Dank für eure Tipps
Rodeln waren wir im Sommer und Foxtrail haben wir bereits im Frühling in Luzern gemacht....
Rheinfall? Da kann man doch noch mit einem Schiff an den Wasserfall?
Hat das jemand schon gemacht?


Lebe Dein Leben
Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 935
Trottinett.

z.B. von Trüebsee runter.

Das hat meiner geliebt (und ich auch)

Ich machte immer gerne Ausflüge die mir auch Spass machten. Deshalb, wenn du nicht mitmachst im Seilpark, warum dann gehen. Du wills ja was mit deinem Kind machen.

Also meiner ging auch gerne ins Pappillon nach Kerzer (hat es da nicht noch eine Höhle in der Nähe) oder Dino Spuren suchen im Jura.

Goldgraben im Entlebuch
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5515
Ja, am Rheinfall kannst du auch eine Schiffahrt machen.

Jemand aus dem Forum hat das kürzlich gemacht.

Ja, Bergtrotti mag ich übrigens auch sehr gerne. Fuhr kürzlich bei Zweisimmen (Region Gstaad) beim Rinderberg von der Mitte runter. Gibt's auch noch von schönried vom Rellerli runter.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 2702
Grabenmühle in Siegriswil/ BE, ist auch ein toller Ort. Man kann fischen oder Glodwaschen.

http://www.grabenmuehle.ch

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.