Tipp gesucht für: kleines Skigebiet für 2014

Marrus
Wir gehen seit Jahren in Val Lumnezia. Skilift, Skischule direkt in Vella.
Blauw/Rot an 'unsere' Seite, für Anspruchsvollere geht es direkt über d'Hitzeggen weiter in Obersaxen Skigebiet.
Wir haben ein alleinstehendes Chalet in Morissen 5 Autominuten entfernt (auch Skibus) wo wir sehr oft sind und auch vermieten. google mal unter
casa sutgera morissen und du findest alle Info und Diashow on YouTube.
Gruss, Marru
marrusWe do not like spam..@.. so please: No spamming!bluewinWe do not like spam..... so please: No spamming!ch

doe maar normaal, dan doe je al gek genoeg!
Model
Zweisimmen
Dort sind die Wohnungen günstig, man kann in Zweisimmen skifahren oder in Adelboden / Lenk oder im Saanenland. Vom kleinen bis zum grossen Skigebiet hat man alles icon_smile.gif.
fischli*
Hey, Piccolo und Kate, ich WOHNE mit meiner Familie in Münster!!!! Lustig, und wir sind uns nicht begegnet icon_wink.gif

Für unsere Familie ist Münster-Geschinen nach wie vor ideal, wir haben grad heute wieder zueinander gesagt, dass wir die nächsten Jahre zuhause am besten dran sind, und unsere Kids sind 11 (ok, sie boarded), 7 und 4.5. Wir hätten nicht das Bedürfnis, mehr zu sehen. Aber wir haben halt den Heimvorteil.

Was für Familien mit Kindern auch sehr schön ist und ein wenig anspruchsvoller ist Bellwald! Auch im Goms gelegen und familienfreundlich, schöne Wohnungen, toller Ort, "das Höchste im Goms" www.bellwald.ch

Oder dann halt schon Bettmeralp im schönen Aletschgebiet! Autofrei, das Auto bleibt in Betten auf dem Parkplatz und man fährt mit Sack und Pack mit der Gondelbahn hoch.

Schade kommt Ihr nicht mehr nach Münster! icon_wink.gif

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
mondbär
Hallo Fischli
Das ist ja lustig, wir gehen auch seit ewig nach Münster (seit ich klein bin) und finden es wunderschön!
Und wie gesagt, wenn es den Mädels mal nicht genügt, ist Bellwald und das Aletschgebiet sehr nahe.
Liebe Grüsse nach Münster!

kate71
@fischli

wir kommen im 2014 sicher noch einmal nach münster skifahren icon_wink.gif haben bereits gebucht!

zu unserem glück haben die beiden älteren angefangen zu boarden, somit reicht es sicherlich noch 1-2 jahre icon_smile.gif

wir kommen seit 10 jahren immer im februar ins goms...wir lieben es icon_smile.gif

grüessli nach münster

c
nessi76
winke zu Fischli icon_biggrin.gif wenigsten kennst du uns gäll!

Ich find Münster-Geschinen wirklich toll mit Kids! Waren heute im Brunni Kt Schwyz und es war auch sehr schön nur sehe ich in Münster-Geschinen den vorteil das die Kids da nicht so schnell überfahren werden weil es halt mehr gemütliche Familien hat als raser icon_wink.gif

nessi76
hahahaha ich stell mir grad vor das wir uns schon alle mal begegnet sind bei Peter und Esther icon_biggrin.gif die haben dort für mich die weltbesten Nussgipfel und der Waldbeeri punsch ist auch nicht zu vergessen....

kate71
ach nessi icon_smile.gif

du machst mir grad sehnsucht nach den beiden und ihrem charmanten angebot!

und wenn du in der woche 6 dort warst, haben wir uns garantiert gesehen icon_wink.gif

glc
nessi76
wir waren über Weihnachten 2 Woche da und Jan-März jeweil an den Weekends also in der Woche 6 waren wir sicher am weekend da icon_smile.gif

nächstes Jahr dürfen/müssen auch wir uns an die Sportferien halten und werden sicher auch ne Woche im Februar in Münster sein icon_wink.gif und sicher auch wieder an den Weekends wir sind Skisüchtig icon_biggrin.gif
GabrielaA
Zweisimmen hat vorallammen den Vorteil, dass Kinder bis und mit 9 Jahren gratis fahren und auch in den meisten Hotels gratis übernachten.

Wir waren früher in Wengen, hat uns auch gut gefallen. In den Skiferien war ich einen Tag im Diemtigtal. Dort hats 3 Skigebiete, keines mit dem andern erschlossen. In "unserem" hatte es einen Bügellift, 3er Sessellift und einen Tellerlift. Um an den Skilift zu kommen, musste erst die Sesselbahn genommen werden. Ich fands extrem herzig, aber nichts für uns.