Tipp gesucht für: kleines Skigebiet für 2014

Rosa33
Hallo ihr begeisterten Münster KennerInnen und Bewohnerinnen.
Ihr habt mich grad sehr glustig gemacht nach Münster zu fahren. Könnt ihr mir dort auch eine Unterkunft empfehlen? Bin sehr froh um InsiderInnen-Tipps. Merci!
LaraValentina
Ich kann euch Bürserberg in Brandnertal empfehlen. Wir sind jetzt grad von dort zurückgekommen und haben für Ostern nochmals gebucht.
Amara
Wir waren auch in Bürserberg (Landal) - das Skigebiet ist tiptop - aber Landal wird jedes Jahr um einiges teurer deshalb suchen wir was Neues.

Kennt jemand von euch Damüls? Evtl. mit Unterkunftstipp??

Ich habe mich entschlossen, glücklich zu sein.
Das ist besser für die Gesundheit.
nessi76
"Rosa33" schrieb:

Hallo ihr begeisterten Münster KennerInnen und Bewohnerinnen.
Ihr habt mich grad sehr glustig gemacht nach Münster zu fahren. Könnt ihr mir dort auch eine Unterkunft empfehlen? Bin sehr froh um InsiderInnen-Tipps. Merci!

kann ich leider nicht da wir eine Ferienwohnung in Oberwald haben. Das ist relativ nahe bei Münster wir müssen aber das Auto nehmen.... Fischli ist da die experting weil sie da Wohnt. Evt. schreibst Du ihr ne PN bin nicht sicher wie oft sie im Forum ist.
glitzerfee2
"Amara" schrieb:

Wir waren auch in Bürserberg (Landal) - das Skigebiet ist tiptop - aber Landal wird jedes Jahr um einiges teurer deshalb suchen wir was Neues.

Kennt jemand von euch Damüls? Evtl. mit Unterkunftstipp??

Habe für nächstes Jahr Damüls gebucht, eine Wohnung im Alpinresort. Wir kennen das Skigebiet nicht, mal ausprobieren!
Amara
@Glitzerfee
Das habe ich auch angeschaut - ist wirklich sehr modern und toll! Wir möchten aber lieber nicht mit Bus oder Auto zum Lift fahren.

Ich habe mich entschlossen, glücklich zu sein.
Das ist besser für die Gesundheit.
glitzerfee2
@Amara
das wäre auch ein Wunsch, da ich aber nicht tagelang surfen und Fewo suchen kann, haben wir uns fürs Alpinresort entschieden. Andere Wünsche gewichten wir jedoch höher. Und, je grösser das Skigebiet, desto schwieriger ist es, ohne Bus auf die Piste zu kommen. Viel Spass bei der Suche vielleicht findest du ja etwas...
kate71
@ nessie

jetzt wirds aber lustig... wir wohnen jeweils auch in oberwald icon_wink.gif

lgc
fischli*
Wir waren dieses jahr so oft wie nie am Skilift, also quasi jeden Mittwoch, Samstag und Sonntag, und in den Ferien sozusagen täglich! Mit Sicherheit sind wir uns bereits begegnet, das ist ja wirklich lustig!!!!

Also, wenn Ihr alle nächstes Jahr wieder in Münster am Skifahren seid, dann müssten wir einen Code abmachen oder alle mit einem Nägeli im Knopfloch skifahren, damit wir uns live kennenlernen können icon_wink.gif

Esthi und Peter machen ihre Sache wirklich super, wenn die Schlange am Nachmittag länger wurde, vorallem in der Hochsaison, haben wir exzessiv Apres-Ski betrieben icon_wink.gif der warme Wein von Esthi ist rekordverdächtig und Ihre selbstgebackenen Kuchen und Nussgipfel ebenfalls.

Betr. Unterkunft gibt es zum Einen das Gästecenter Obergoms www.obergoms.ch, und dann noch www.immogoms.ch, welche Ferienwohnungen vermitteln. Ich selber hätte auch eine Fewo zu vermieten, aber nur eine 2.5-Zi-Wohnung, eher zu klein für mit Kindern.

Liebe Grüsse aus dem immer noch winterlichen Münster, der Skilift ist immer noch offen bis am Montag. Ich hab die Skisaison jedoch beendet. Jetzt geht mir der Schnee dann wirklich auf den Keks, ich will Frühling....

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
nessi76
"kate71" schrieb:

@ nessie

jetzt wirds aber lustig... wir wohnen jeweils auch in oberwald icon_wink.gif

lgc

ja dann denk ich haben wir uns mit sicherheit schon gesehen icon_biggrin.gif wie alt sind denn deine kids?