Tipps für Disneyland Anaheim?

Gelöschter Benutzer
Wir fanden Legoland nicht so toll, aber dafür SeaWorld den absoluten Hammer. Da wir ein 2für1-Ticket hatten, gingen wir am zweiten Tag abends nochmals hin und genehmigten uns noch eine weihnachtliche Orca-Show im Dunkeln (Dezember). Der Wahnsinn! Überhaupt sind die Shows superunterhaltsam.

Die "Hitzewarnung" ist gut: IMMER Sonnenhüte dabei haben. Wir hatten sie an Thanskgiving (November!) mal vergessen und mussten im Disneyland kaufen.

@Blumerl

Klein-Mädchen-Tipp: Die Fotos von Klein-Cinderella (knapp 5) mit Gross-Cinderella sind ungeschlagen und jeden Cent wert! Wir waren damals 2 Tage im Park und haben am zweiten Tag nach einigem Ringen das Cinderella-Kleid gekauft. Sie hat's dann sofort angezogen und wir mussten nochmals zum Cinderella-Meeting. Die grosse (O-Ton: the real Cinderella) hat sich dann mega viel Zeit genommen für Fotos und hat sogar kurz mit ihr getanzt. Meeeeegasüss. Wir hatten ein Frühstück mit Figuren gebucht. Da gab es Waffles etc. (Buffet) und die Figuren gingen von Tisch zu Tisch. Allerdings hatte mein damals Zweijähriger keine Freude daran, sondern ganz extrem Angst vor diesen Figuren. Man darf dann auch früher in den Park.
Toontown nicht vergessen; die Häuser von Mickey und Minnie sind wirklich süss, da kann man die vielen Details in Ruhe anschauen. Kinderwagen würde ich auch mitnehmen, da kann sie auch mal einen Powernap machen. Für die Kinder gibt's Armtags (Telefonnummer) an der Kasse.

Für alle: Take your time and enjoy!
Gelöschter Benutzer
"Hidden Mickeys" suchen ist lustig für Wartezeiten. Im ganzen Park hat es Tausende von kleinen Details in Form der Mickey-Ohren. Man entdeckt immer wieder neue (Lampen, Buchsbäume, Gulli-Deckel...).
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Me too:
So herzig! Wir haben unserer älteren Tochter ein Cinderellakostüm aus dem Disneystore mitgebracht (die Dinger sind ja sauteuer), und sie hat es buchstäblich jahrelang jeden Tag getragen. Jetzt ist es ihr zu klein, und die jüngere Tochter ist nicht so aufs Verkleiden aus. Aber wir werden wohl auch wieder so Prachtskleider kaufen für Disneyland.

Seaworld möchte ich eigentlich nicht gehen, habe so meine Mühe mit eingesperrten Walen und Delphinen, oder wie seht Ihr das?
Gelöschter Benutzer
Genau, unseres war auch jahrelang in Gebrauch. Das war gut investiertes Geld und man muss ja nicht noch alle Accessoires dazu kaufen (ok, sie hatte Haarreif und Handschuhe *blush*).

Ja, mit deinen Bedenken in Sachen Tierhaltung hast du bestimmt recht. Wir gehen aber auch jedes Jahr in den "Knie", ist ja auch nicht gerade artgerecht. Ah ja, und als ich vor ein paar Jahren mit den Kids beim Bärengraben war, war ich auch entsetzt. Entsetzter als im SeaWorld. Oder der Kinderzoo in Rapperswil ist auch trist. SeaWorld ist ein bisschen wie dezentralisierter Zirkus.

Geht ihr jetzt oder im Sommer?
Gelöschter Benutzer
Guten Morgen Girls, vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

Also, alles was südlicher von Anaheim liegt, passt nicht in unseren Reiseplan. Wir reisen gemütlich von LA nach SF und zurück.

Blumerl, über eine PN mit dem englischen Bericht würd ich mich sehr freuen.

Me too, könntest du mir den FastPass nochmals langsam für Dummies erklären? Werde nicht schlau auf der Website. Du sprichst von "kaufen". Dort find ich aber nichts....

Es ist ja nicht so, dass ich ein USA Greenhorn generell wär. Nein, hab zwei Jahre in CA gewohnt. Es geht mir primär um Disneyland. Möchte die zwei Tage einfach möglichst gut nutzen und unserer 8 Jahre alten Tochter eine tolle Zeit bieten, uns natürlich auch.

Vielen Dank nochmals und schöne Ostern allerseits!
Gelöschter Benutzer
Me too, was ist speziell at the Grove? Wir werden sicher noch in Santana Row in San Jose sein. Denke, das ist vergleichbar.

Zählt auch Velo mieten in Santa Barbaraicon_smile.gif? Das ist nämlich unsere nächste Station nach Anaheim.
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Mamma Mia, PN ist unterwegs.

Hast Du auch in der Bay Area gelebt (San Jose, Santa Clara)?

Ich liebe die Santana Row; wir haben den ersten Monat in den USA das Glück gehabt in einem Miniloft über dem Escada-Store zu wohnen, und jedes (!) Restaurant austesten zu können. Ich empfehle Pizza Antica, Straits und Left Bank, sowie Cocola für etwas Süsses. Den Container Store und Crate & Barrell musst Du unbedingt besuchen, solche Läden vermisse ich sehr hier in der Schweiz.

Wann bist Du denn in der Gegend? Wir treffen am 29.6. in SF ein (vorher sind wir noch in NYC, Salt Lake City und Yellow Stone NP), und wohnen zwei Wochen lang in einem möblierten Apartment (will das feeling von dazumal wieder aufbeschwören), wahrscheinlich im Bella Vista, Santa Clara. Dann geht es weiter der Küste entlang bis nach San Diego, und von da geht es dann nach Hause.
Gelöschter Benutzer
Wow Blumerl, danke für den Bericht. Den werd ich mir heute abend genüsslich zu Gemüte führen.
Ja, richtig geraten, haben im Capital of Silicon Valley gewohnt icon_wink.gif. Nur leider gabs da Santana Row noch nicht. Wir werden aber Freunde in Saratoga, Santa Cruz und Los Gatos besuchen und die einen sind Riesenfans von Santana Row.
Wir müssen nicht mehr so lange warten - nächsten Freitag gehts los! Juhu, freu mich riesig. Unsere Tochter war noch nie in USA und ist schon mächtig aufgeregt. Unsere USA Freunde können es kaum erwarten, sie endlich kennenzulernen.
Liebe Grüsse und vielen Dank nochmals!
Gelöschter Benutzer
Das letzte Mal, als ich in San Jose war (1989), war das noch ein tristes Städtchen, kann also nicht vergleichen, aber The Grove ist schon sehr gross und grosszügig. Aber wenn du Mädchen im besten Alter hast, die womöglich noch Englisch sprechen, dann musst du einfach ins Grove. "American Girl's Place" ist nicht zu übertreffen. Der Abercrombie Flagshipstore ist auch gleich da (auch Kids!) und dann schlemmen in der Cheesecake Factory.