Tipps für Genua

Tri21Mami
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.03.2008
Beiträge: 120
Wir reisen nach Sardinen und fahren mit der Fähre ab Genua. Wir möchten genug früh in Genua sein. Aber, was könnte man mit Kindern in Genua machen, falls wir dann wirklich viel zu früh da sind. Hat jemand einen Tipp? Schöner Spielplatz?
Mein Kleiner bräuchte nach so einer langen Fahrt dringend Bewegung, aber in einem ruhigeren Quartier (ohne viel Verkehr und Gefahren). Danke.

www.unserbaby.ch/laurin04
Gelöschter Benutzer
naja genua ist eine hafenstadt icon_wink.gif wie alt ist dein kleiner? der hafen selber ist interessant wie ich finde, wir schauen jeweils wie wir so mögen, wer worauf lust hat (hunger, müde/aktiv) und wie das wetter ist. einmal gingen wir ins aquarium, dahin kann man spazieren wenn das auto schon in der schlange steht zum einschiffen. ist aber teuer und sie haben delfine und das finde ich einfach zum heulen traurig, werde nicht mehr hingehen deswegen. die quallen sind wunderschön allerdings und meine kinder fanden es toll dass man die rochen streichen konnte (sehr fragwürdige angelegenheit).

ein piratenschiff aus einem polanski film hat es auch am hafen, zwischen aquarium und fährhafen. es ist alles recht übersichtlich finde ich. die kulisse haut mich jedesmal um, diese riesigen schwimmenden schiffe vor dieser so malerischen stadt. schiffe modern, stadt alt und dann noch diese unmögliche hochstrasse mitzt drin

ich würde einfach im hafen bleiben. spielplatz habe ich nirgends gesehen
Gelöschter Benutzer
äh streicheLn, nicht streichen icon_biggrin.gif
Gelöschter Benutzer
und ausserdem wollte ich schreiben "schwimmende hochhäuser" und nicht schwimmende schiffe. ach ich gebs auf icon_wink.gif
Tri21Mami
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.03.2008
Beiträge: 120
Danke für deine Tipps. Im Hafen möchte ich eben nicht bleiben. Zu viel Gewühl und überall Winkel wo mein Kleiner sich verstecken könnte. Lieber ein Platz zum klettern und spielen (Spielplatz) wo er sich frei bewegen kann. Stell mir grad vor er würde uns im Hafen entwischen... kreisch. Sein Entwicklungsalter ist 3 Jahre. Und eben, total ein Bewegungskind und büchst gerne aus.

www.unserbaby.ch/laurin04
Gelöschter Benutzer
das einzige was mir da einfällt wäre an den strand zu gehen ausserhalb der stadt... aber dann musst du ja wieder durch die stadt in den hafen... also meins wäre das ja nicht, ich würde fliegen icon_wink.gif häfen sind toll, aber halt häfen. keine geländer, überall kann man ins extrem grusige wasser fallen. meine kinder sind ja auch bewegungstiere aber ich hatte sogar letztes jahr noch ein wenig angst und hätte sie nie aus den augen gelassen....
Tri21Mami
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.03.2008
Beiträge: 120
jelena: ja Häfen wären toll, aber nicht mit einem kleinen Kind, dass sich in trübes Wasser stürzen möchte icon_wink.gif.
Vielleicht wirklich an einen Strand ausserhalb von Genua, danach im Hafen im Kinderwagen festbinden.

www.unserbaby.ch/laurin04
Wassermann
Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 35
Hallo
Mein Mann ist Genovese und darum kenne ich die Stadt sehr gut. Um einen Spielplatz zu finden musst du weit gehen!Genua hat kaum Grünflächen.Das ist eine verwinkelte Stadt mit viel Verkehr. Da seit ihr am Hafen noch am besten aufgehoben,die haben dort viel Geld investiert es etwas schön zu machen. Uns gefällt das Aquarium sehr gut.Die TCS Karte ist als Vergünstigung gültig.An den Strand zu gehen ist ziemlich weit. Durch die Stadt hast du locker eine Stunde.
Tri21Mami
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.03.2008
Beiträge: 120
Vielen Dank Wassermann! Ich finde mich nun damit ab, dass wir am Hafen warten und unterwegs noch eine lange Pause einlegen. Damit der Kleine dann dort noch etwas Bewegung hat.

www.unserbaby.ch/laurin04
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
Vermutlich hast Du "Glück" und es stinkt jetzt nicht so sehr wie im Sommer nach Pisse. *schüttel*

Wir waren auch im Aquarium, das ist herzig mit den kleinen Rochen......................aber auch eher notgedrungen, da man sonst wirklich nicht viel machen kann.:/

*ooohmmm*