Tipss für London mit Kids

Manya
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Ich werde i den Herbstferien mit meinem 12-Jährigen n London sein.
Hat jemand tolle Tipps für Ihn, spezielle Sehenswürdigkeiten, Restaurants, was auch immer?
Merci!
Gelöschter Benutzer
Natural History Museum www.nhm.ac.uk
HMS Belfast www.hmsbelfast.iwm.org.uk
Rainforest Cafe www.therainforestcafe.co.uk
London Dungeon www.the-dungeon.co.uk/london/
Fahrt auf der Themse
London Eye
Manya
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Danke!

Wie ist das denn mit den Tube-Tickets (Travelcard, Oyster). Ist es sinnvoll, die schon von hier aus zu kaufen?

Hat jemand einen Tipp für vergünstigte Tickets für den Heathrow-Express?(komisch, warum will ich immer Hogwarts-Express scheiben, na hoffentlich suche ich nicht nach Gleis 9 3/4!)
Volare
Dabei seit: 21.07.2004
Beiträge: 526
Hallo Manya

Google mal nach Heathrow-Express Coupons/Rebate/Code usw., so wirst du fündig. Dieses Ticket kannst du schon von zu Hause online kaufen und ausdrucken.

Oyster und Travelcard würde ich erst in London kaufen. In Heathrow - Richtung U-Bahn, kurz bevor man zur Platform des Tubes kommt, ist linker Hand eine offizielle Verkaufsstelle für diese Tickets. Heathrow-Express-Tickets verkaufen sie dort übrigens auch.
Nachteil: Man muss zuerst Richtung Tube laufen und dann wieder zum Hauptgang zurück und dort den Weg Richtung Express-Zug einschlagen. Es ist zwar nicht weit, aber man hat ja auch die Koffer noch dabei. Bei zwei Erwachsenen könnte aber jemand mit den Kindern oben warten.

Hard Rock Café wäre auch noch was für deinen Sohn.
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Camden Lock, immer wieder. Das hat auch meinen Kindern gefallen als wir im April dort waren.
Ich würde dort jeweils Tageskarten für die Tube kaufen. Off peak sind sie ja nicht teuer.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
Manya
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Ich habe leider bisher trotz intensiver Suche keine Gutscheine für den Heathrow Express gefunden. Wenn jemand etwas weiss oder findet, wäre ich dankbar!
Gelöschter Benutzer
Wieso nimmst Du nicht die Tube, wenns günstig sein muss?

Meine Travelcard kaufe ich im voraus online (ebenso das Zugticket ins Zentrum von London, ich bin aber via Gatwick geflogen).

http://www.england-ferien.de/tickets/travelcards/london-travelcard.html
Manya
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Nö, ich nehme schon den Heathrow Express, aber habe nichts dagegen zu sparen. Ausserdem landen wir um 8.15 Uhr, schlechte Zeit für die Tube.
Gelöschter Benutzer
Bis du dann endlich im Zug sitzt, ist die Rushhour vermutlich längst vorbei icon_wink.gif) ...
Volare
Dabei seit: 21.07.2004
Beiträge: 526
Nun, das Heathrow Express Ticket kann man auch noch kurzfristig kaufen, bis dann gibt es vielleicht irgendwo eine Promotion. Einfach am Ball bleiben.

Falls doch bis zum Schluss nichts zu finden ist, könnte man auch noch den Heathrow Connect nehmen. Dieser fährt anstatt 4 x die Stunde nur 2 x und hält zusätzlich an einigen Vororten von London. Dauert darum etwas länger, aber kostet nur halb so viel. Endstation ist aber auch Paddington. Abfahrtsort in Heathrow ist am gleichen Ort wie der Express.

https://www.heathrowconnect.com/index.asp?SID={66E29A89-72A6-4A12-958A-99A6C56F7008}

Wir haben uns die übrigens die Travelcard auf die Oystercard laden lassen, ist viel einfacher zu handhaben. Hängt natürlich davon ab, wieviele Tage geplant sind, nimmt man aber die 6-Tageskarte (3-Tages wurde abgeschafft) statt der 1-Tageskarte, ist diese auch morgens an den Peak-hours gültig. Da ihr mit dem Zug in die Stadt fahrt, reicht für die U-Bahn und die anderen innerstädtischen Öffis Zone 1 - 2. Damit kommt man sogar per Boot oder Lightrail DLR bis nach Greenwich zum Nullermeridian.

Wenn du mal weisst, was ihr besuchen wollt, schaut ob sich für euch der London Pass lohnt. Hier ein Angebot mit 10 % off.

http://www.londonpass.com/?aid=17&gclid=CIrvssfVqKsCFQIYzQod92dW4Q