Tragen eure Kinder Rückenpanzer beim Skifahren?

hanni6
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 669
Danke, Thomas...
musta
Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 458
@» hanni6:
Für den Schlag auf den Hinterkopf gibt es Nackenprotektoren. Werden von den Motocrossfahrern getragen. icon_smile.gif

Leben und leben lassen
hanni6
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 669
Ja, und für die Handgelenke gäbe es noch die Handgelenkprotektoren - hätte ich letztes Jahr brauchen können.
musta
Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 458
@» thomas fisler:
Wenn sich die anderen überschätzen muss ich mich doch davor schützen. icon_smile.gif

@all
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass ich mit Protektoren anders fahre. Ich riskiere mehr (Bike und nicht Ski). Hingegen will ich diesen Sprung unbedingt ausprobieren und somit ist es für mich besser mit als ohne Schütze zu springen. Die Schütze verleiten zu mehr Risiko ganz klar. Vor Unfällen schützen Sie sicher nicht, doch vielleicht vor ein paar Prellungen.

Leben und leben lassen
Eliesera
Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 0
@ musta
Treffender Spruch icon_eek.gif)))))))))))))

Ich glaube nicht dass sich meine Kids damit überschätzen da sie ja nie ohne Schutz gefahren sind. Somit ist auch der Reiz"ich trage ja jetzt einen Schutz weg"
Gelöschter Benutzer
Ja
Gelöschter Benutzer
Und unsere tragen den Rückenpanzer um sich vor dem sich überschätzen der anderen zu schützen...
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
was ich noch wichtig finde, der Panzer muss genau richtig sitzen. Wenn er dies nämlich nicht tut, ist das weitaus gefährlicher als ein Zusammenstoss an und für sich. Meine 8 jährige ist sehr zierlich und eher klein (1.2icon_cool.gif Ihr passte letztes Jahr noch keiner, dieses Jahr werde ich erneut schauen obs jetzt geht. Falls nicht, wird sie noch keinen tragen. Grundsätzlich finde ich die Dinger okay.

Bezüglich früher. Heute fahren viel mehr Leute Ski. Fahren dank den Carving Skis über ihre Verhältnisse. DAVOR möchte ich meine Kinder schützen, sie aber nicht zu rasen anhalten. Wenn ich nur schon lese, sie sausen die Piste runter krieg ich die Krise.

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
Colette
Dabei seit: 24.05.2002
Beiträge: 775
@queenie
was geht kaputt wenn man es von 10 metern runterfallen lässt, ein helm oder die skimütze? ganz klar der helm, darum ist mützen tragen sicherer *eyeroll*

aber ich habe schon gehört, dass der rückenpanzer und verstärkte handschue für skifahrer nicht so viel bringt, da die skifahrer sich am meisten an den knien und kopf verletzten. für snowboardfahrer ist ein rückenpanzer unumstritten sinnvoll. war irgendwann ein bericht im fernsehen, kassensturz, puls oder so.
da ich selber als kind zum skifahren schon einen helm tragen musste, vor über 30 jahren!, ist es für mich selbstverständlich, dass meine kinder auch einen tragen. und zum glück ist es cool zum snöben einen rückenpanzer zu tragen, darum macht es mein ältester auch freiwillig (es hat ihn aber auch schon auf den rücken gehauen und er war froh darum), nun möchte der mittlere auch snowboard fahren lernen und bekommt dafür logo auch einen rückenpanzer.
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
@musta/dude: dass wir früher ohne Schutzausrüstung skigefahren sind meine ich nicht als Argument gegen sinnvollen Schutz. Und dass man mit heutigen Skis viel schneller fährt als früher stimmt natürlich auch. Das finde ich das Schlimme: die Leute können mit der Technik nicht richtig umgehen. Und haben die Geschwindigkeit weder unter Kontrolle, noch sind sie sich bewusst, wie wahnsinnig schnell sie unterwegs sind. Ich finde es sehr schade, dass man nicht sinnvoll mit Freizeitvergnügen umgehen kann.
Und wie gesagt, diese Schutzausrüstugen sind auch nicht über alle Zweifel erhaben.