Türkei Ferien - Herbst 2012

Clau
ThemenerstellerIn
Wer geht auch in den nächsten Wochen in die Türkei in die Ferien ?
Habt Ihr kein ungutes Gefühl wegen den Problemen mit Syrien ?
Im Moment habe ich nicht gerade ein super gutes Gefühl ?
Was meint Ihr dazu ?
Trotzdem allen schöne Ferien und geniesst es !

Das Glück besteht nicht darin,
dass du tun kannst, was du willst,
sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust!
Igela
Hallo Clau,
wir verreisen nächstes Wochenede auch in die Türkei. Die gstrigen Nachrichten im 10 vor 10 haben bei mir auch ein wenig ein mulmiges Gefühl erzeugt. Habe mich dann auf der offiziellen Internetseite des EDA schlau gemacht. Es heisst klar, dass das reisen in die Türkei momentan kein Risiko darstelle, ausser man plane Reisen an die Syrische Grenze.Schön und gut, aber die jetzige Lage kann ja täglich wechseln, vor allem wenn das mit den Kindergartenspielen ( wie Du mir, so ich Dir) so weiregeht.
Ich vertrau einfach darauf, dass die Reisegesellschaften niemand in ein unsicheres Gebiet fliegen lassen.
Meine Angst, ist wenn wir dort sind und die Lage verschärft sich. Oder die Syrier starten Vergeltungsmassnahmen in Touristengebiete
?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Igela
Niemand sonst,der in die Türkei verreist?

Sonntag
Ihr seid wahrscheinlich ziemlich weit von der syrischen Grenze weg. Antalya liegt ca 800 - 900 Km von der syrischen Grenze entfernt.

Ich glaube auch nicht, dass Syrien die Türkei angreifen wird, die haben im
eigenen Land selber viel zu tun.

Ich beneide euch icon_cool.gif 😢

Never say never
Clau
ThemenerstellerIn
@Igela, ja dann gehen wir und es wird schon gut kommen und wie Sonntag geschrieben hat, Syrien ist ja eine ganze Strecke entfernt und die werden ja wohl nicht gleich zu den Touristenorten kommen !
Habe auch im EDA nachgelesen und da wir Badeferien machen, werden wir ja auch nicht wirklich in irgendwelche Demo's oder Massenansammlungen hineingeraten.
Freuen wir uns auf unsere Ferien, wohin gehst du denn genau ?
Wir werden in Lara sein, also nicht weit von Antalya entfernt.
@Sonntag, ich werde an dich denken und auch für dich etwas Sonne, Meer und Strand geniessen icon_wink.gif Warst du schon öfters in der Türkei ? Für mich ist es das 1. mal !

sondern darin,
Igela
Clau: Für uns sind es auch die ersten Türkeiferien. wir sind nahe bei Side.Freue mich schon sehr.Vor allem, wenn man das Wetter heute hier sieht! Wünsche euch erholsame Ferien!

Clau
ThemenerstellerIn
@Igela - Wir fliegen heute ! Juhui ich freu mich so sehr, wir sind in Lara.
Ich wünsch dir auch eine wunderschöne Zeit und wenn du zurück bist, lass mich doch wissen wo genau und in welchem Hotel du warst und was du sonst noch darüber zu Berichten hast.
Lg und machs guet - Clau icon_smile.gif

sondern darin,
rojasa
Hallo zusammen
Wir sind am Sonntag aus der Türkei zurückgekehrt,waren kurz vor Side im Club Golden Beach Hotel. Es war einfach genial. icon_biggrin.gif
Auch wir haben im Vorfeld das Geschehen in Siryien verfolgt, doch es besteht absolut keine Gefahr, wir haben von alledem überhaupt nichts mitbekommen. Wünsche Euch allen ganz schöne Ferien. Würde sofort wieder gehen. icon_cool.gif
Igela
rojasaicon_biggrin.gifanke für Deine Zeilen. Bin am Packen,am Samstag gehts los!Das Golden Beach haben wir auch angeschaut,als wir die ferien gebucht haben.Weiss gar nicht mehr genau, wieso wir uns schlussendlich für das nun gebuchte entschieden haben....So wie es tönt ward ihr sehr zufrieden im Golden Beach?Wie alt sind Deine Kinder?

rojasa
@Igela Ja wir waren super zufrieden mit dem Golden Beach. Auch die Kids haben es voll genossen, für sie waren es die ersten Ferien auf diese Art.
Vor allem der angrenzende Wasserrutschbahnpark hat es uns allen angetan.
Unsere Kinder sind 13/11/8 Jahre. Wünsche Dir/Euch ganz schöne Ferien, würde sofort auch wieder gehen icon_cool.gif