Tunesien Sommer 2012

Regula
ThemenerstellerIn
Guten Morgen

wir beabsichtigen nächstes Jahr für 2 Wochen nach Tunesien zu fliegen. Nun habe ich etwas 10 Kataloge vor mir und weiss auch nicht wie vorgehen. Wo ist der Strand schön, welche Region ist empfehlenswert mit Kindern ??? Danke. Gruss Regi
pascale 11
Was sucht ihr denn?
Der schönste Strand finde ich, ist Djerba... Also z.b. Hotel Calimera Yati Beach.
Djerba ist auf jeden Fall schöner und einfach noch etwas "hochstehender" wie das Festland.
pascale 11
und was ganz wichtig ist, nachdem du etwa weisst was du willst, schau es dir bei holidaycheck an. In Tunesien ist längst nicht alles Gold, was im Katalog super daherkommt. Bei den Kritiken kannst du ja dann selber entscheiden, was dir wichtig ist. Manche Kritiken sind einfach schräg, andere sehr wichtig...
sonella
Tunesien würde ich eher im Herbst planen, im Sommer ist es dort einfach "tätschheiss" und der Durchfall vorprogrammmiert...Djerba, find ich auch...
sensefrau
unbedingt vor der Buchung Holidaycheck-Kritiken lesen
sensefrau
eine Woche hat mir persönlich gereicht ;o)
Sima75
sonellea@
Sorry, aber so extrem ist es nicht im Sommer, wir fliegen jedes Jahr nach Djerba, mal im Sommer mal im Herbst, allerdings werden wir nun definitiv nicht mehr im Herbst dorhin fliegen, uns ist es einfach zu kalt, die Pools werden dort nicht geheizt und man braucht dann echt ein dickes Fell um da hinein zu springen, auch das Meer ist nicht mehr so warm und ausserdem war es grad diesen Herbst sehr stürmisch, hatte auch geregnet und anschliessend spülte es massenweise Seegras an.
Im Sommer war es für uns gerade richtig. Die Hitze merkt man dort nicht so gut.
Wir waren dieses Jahr im Sommer in der Türkei, dort wurde es dann sogar uns zu heiss, wir hatten bis zu 55 Grad, das haben wir in Djerba nie erlebt

Also viel Vergnügen beim Buchen, wir haben grad über Holidaycheck gebucht, dort siehst Du auch gleich den günstigsten Anbieter, wir buchen nur so und sind immer sehr zufrieden

LG Sima

Was mich nicht umhaut macht mich stärker
Sima75
Ach ja, wir hatten noch nie ein Durchfallproblem in Djerba, man muss nur bestimmte Sachen einhalten, dann kann man es auch ohne schaffen.

Was mich nicht umhaut macht mich stärker
Altfrank
Ich würde nach Nordtunesien gehen. Hammammet Yasmine (so heisst der neue Stadtteil) hat mir persönlich sehr gefallen. Ich finde den Strand viel schöner dort als auf Djerba. Wir waren schon ein paar Mal in den MagicLife Hotels, sie sind sehr empfehlenswert. (In D gebucht oder bei ATR Tours einiges billiger als TUI Schweiz!). Madhia muss auch sehr schön sein.