USA Ostküste Juli August 2013

schwan23
ThemenerstellerIn
Wir überlegen uns, im Sommer eine Rundreise an der Ostküste USA (ohne Florida) zu machen. Vor gefühlten 20 Jahren waren wir mal in Boston und Umgebung. Nun kommen ja unsere Teenager mit. Habt ihr eventuell Empfehlungen, was man gesehen haben muss? Tipps für Motels oder Hotels, oder eben was ihr so für erfahrungen gemacht habt. Gibts irgendwas was ihr für den langen Flug unbedingt mitnehmen würdet und was nicht notwendig ist.
Ich bedanke mich. gruss schwan
Paxxie
Geh dir mal im Reisebüro ein paar Prospekte von so Rundreisen holen, das gibt Ideen.

Wir waren vorletztes Jahr: Vom Lake Erie durch das Amish-Land nach Buffalo (Niagara Fälle), Rochester, dann bis nach Boston und von Boston mehr oder weniger der Küste nach bis New York. (*in Erinnerungen schwelg*)

(wobei unsere Reise nicht von Prospekten inspiriert war icon_wink.gif )

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2013 um 07:26.]
dude
Kommt drauf an wie weit "runter" ihr möchtet. Ich fand von unten angefangen:
Savannah (Georgia) sehr schön, dann rauf nach Charleston (South Carolina)
dort haben sie vom Winde verweht gedreht, Jamestown (Virginia) wenn einem die Geschichte interessiert, Colonial Williamsburg (Virginia) quasi Ballenberg der USA, fanden wir sehr schön (Tipp da: es gab damals ein Restaurant welches "auf alt" macht und du da bei Kerzenlicht isst, war toll.
Washington D.C, Alexandria (Virginia) seeehr schön, Amish Country (Pennsylvania) interessant wenn es einem interessiert. Das ist alles südlich von New York.
Die andere Variante ist up north. Die Neu England Staaten, kannst ja sagen falls du eher sowas möchtest, dann schreib ich dir noch mehr rein.

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
schwan23
ThemenerstellerIn
Danke Paxxie.. naja Prospekt anschauen und dann noch danach reisen, ist auch nicht so unsere Sache. Ich hätte wohl besser geschrieben, dass ich noch Geheimtipps suche, dann aber antwortet erst recht niemand (wegen geheim undso) Na gut, ist wohl nicht die richtige Leserschaft, die Traumziele liegen wohl woanders. Danke trotzdem!
dude
jo dänn

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
schwan23
ThemenerstellerIn
oh entschuldige dude, war zeitgleich und ich hab dann nicht mehr geschaut. danke das sind doch schon mal ein paar gedanken.. und so eher eben für den norden, ich dachte ja auch man könnte so 3-4 Strandtage einplanen.. bis wohin also dann im Norden kann man denn noch ins wasser steigen? Weisst du das ? Also eiskalt sollte es schon nicht sein, aber so schnell frieren wir nicht! danke im voraus!
erna
Wir waren vor einigen Jahren spontan etwas mehr als 2 Wochen in den USA.

http://koa.com/campgrounds/south-bend/snapshot/ (Schweizer führen den Platz)
da haben wir in Holzhäuschen übernachtet,
Big Lodge
Camping at its best in our comfortable and spacious lodges. They come with a fully equipped kitchen, central furnace and a/c and have a full size bath. The lodge sleeps up to 6 people total. Bring only your bedding stuff and towels. (hatten wir nicht dabei)

zusätzliche Duschen gab es im Haupthaus, wie auch Waschmaschinen. Alles super, der Campingplatz bekam auch Auszeichnungen dafür.

KOA gibt es in ganz Amerika und in Canada. Da bist du schnell mit Einheimischen in Kontakt und hörst News...wenn du flexibel in der Planung bist.😉

Wir waren mit einem Mietauto unterwegs und haben spontan entschieden wohin wir fahren....
glitzerfee2
habe für unsere Reise im nachstehenden Forum recherchiert

http://www.usa-reise.net/forum/

Dort tummeln sich teilweise sehr erfahrene Reisende, es gibt Routenvorschläge oder du postest deine Frage direkt, es wird dir geholfen!
schwan23
ThemenerstellerIn
Danke Erna und glitzerfee... Camping ist ja nicht so meins, aber wenn es nichts anderes mehr gibt...
Ja und die Forumsseite für die USA ist natürlich super. DAnke!
dude
Im Sommer kann man auch in Maine noch baden. Ich fand den Acadia Nationalpark wunderschön.
Wiederum südlicher, Kennebunkport ist schön aber sehr touristisch. Weiter südlich also bsp.weise im Staat Massachusetts fand ich Martha's Vineyard schön, halt auch sehr touristisch. Andererseits gehts fast nicht anders. Wenn ihr aber baden möchtet würde ich jetzt eher südlich von New York hingehen.
Fragt sich halt, was ihr von der Art her eher sucht. Das wildere Küstengebiet ist ganz oben im Norden in Maine, wo wandern auch sehr schön ist im besagten Nationalpark. Wenn es eher so das New England Style mässige ist, dann warum nicht in der Region von Martha's Vineyard.
Inns sind total schön dort oben, da gibts ganz viele.