USA Profis gesucht

Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Santa Clara!
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Polarlicht1, was hat Dir speziell gefallen und was vermisst Du am meisten?

Wir waren diesem Sommer das erste Mal wieder zurück, und für mich ist jetzt klar, dass die Entscheidung für die Schweiz die richtige war. So gut es mir den USA gefallen hat, bin ich doch sehr glücklich, wieder in der Nähe meiner Familie und Freunden zu wohnen und mich in der Sprache und Kultur durch und durch wohlzufühlen.
Polarlicht1
Dabei seit: 23.03.2004
Beiträge: 25
@Blumerl
Ich ging in die USA um mit meinem damaligen Freund, jetztigen Mann zusammen sein zu koennen. Es hat mir gut gefallen, wir hatten auch viel unternommen, tauchen gelernt, waren viel mit dem Zelt unterwegs.
Ich fahre jedoch gar nicht gerne Auto, und dort braucht man leider einfach ein Auto. Ich hatte etwas Muehe mit den vielen Verboten, dass z.Bsp das Spazieren nach Sonnenuntergang in vielen Parks verboten ist.
Wir sind nach der USA fuer ein paar Jahre nach Kanada, und dann wegen den Kindern (4 jaehrige Zwillingsmaedchen) in die Schweiz, vorallem damit sie einen guten Kontakt zu den Groseltern bekommen.
Was ich am meisten von der USA und Kanada vermisse, ist die Weite, das unendliche Grosse Land, handkerum schaetze ich an der Schweiz das Kleine wieder, dass alles so nah beisammen ist.
Und was vermisst Du am meisten?
dasa
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.02.2002
Beiträge: 187
Vielen Dank für alle eure Beiträge.

Ich weiss schon, dass wir etwas früh sind, aber träumen ist auch schön...

Wir werden das Ganze sicher noch mehr als einmal in der Familie besprechen icon_wink.gif....

Aber schreibt mir nur weiter eure Eindrücke, Erfahrungen etc., das hilft sehr weiter

Liebe Grüsse

dasa
Dunia
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 300
4 Wochen sind eine relativ kurze Zeit für solch viele Destinationen die so extrem weit auseinanderliegen.
Ich würde mir das noch genauer überlegen und die Reise zum Beispiel auf West-oder Ostküste beschränken mit Grand Canyon am Schluss der Reise, zum Beispiel.
Der Grand Canyon ist riesig und du möchtest kaum nur 2 Tage dort verbringen, nur damit du ihn gesehen hast icon_wink.gif

Mit meinen Eltern reisten wir jeweils alle 5 Jahre für 3 Monate durch die U.S.A.

Im Jahr 2000 reiste ich für 3 Monate mit meinem jetzigen Ex Mann durch die U.S.A.
Unsere Reise begann in NY City (4 Tage) dann mit dem Flugi nach Aspen und von dort aus mit dem Auto zuerst gegen Süden (New Mexiko) hinauf fast an die Kanadische Grenze, und von dort aus alles Richtung Süden der Westküste entlang bis San Diego.

**Eine Frau ohne Bauch, ist wie der Himmel ohne Sterne**
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Polarlicht1, ist Dein Mann Amerikaner?

Ich vermisse die Freundlichkeit der Menschen, die immer für einen kleinen Schwatz zu haben sind, und natürlich unsere Freunde. Ich vermisse das goldenen Licht von Kalifornien, der Duft nach Orangenblüten und Jasmin, die vielfältigen Restaurants und einige Lebensmittel, die ich hier nicht kriege (z,B, Saigon-Zimt, brauner Zucker). Im Gegensatz zu Dir bin ich gerne mit dem Auto unterwegs gewesen und vermisse das Fahren auf dem Stevens Creek Blvd, die Santana Row, die vielen Parks, meine Mom Group (Las Madres), das lädelen in den grossen Malls, die grossen Kinos (AMC 20), ach, ich könnte noch viel schreiben!