USA Westen

bimbam
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
Wir planen im nächsten Jahr für ca. 30 Tage in den Westen der USA zu reisen ( im Sommer). Unsere Kinder werden dann 11 und 14 Jahre alt sein. Wir haben bereits einen Beratungstermin in einem spezialisierten Reisebüro abgemacht. Vorher wollte ich mich aber mal hier umhören, für Tipps und Erfahrungen. Ev. Einige Tage NY, dann Flug in den Westen und dort einige Nationalparks und grössere Städte abklappern mit einem Mietwagen. Hat das hier schon mal jemand gemacht und kann mir Tips geben?
sonntag1
Dabei seit: 06.08.2016
Beiträge: 9
Hallo du Glückspilz. Hier meine Tipps:
New York ist die interessanteste Stadt in den USA. Habe es sehr genossen, als ich einige Jahre dort arbeitete.
Bereiste einige Male den Südwesten der USA (Kalifornien, Nevada, Utah, Colorado, Arizona) und bestaunte unter anderem
Meteor crater, Monument Valley, Goosenecks, Kings Canyon, Lake Powell mit Rainbow Bridge, Bryce Canyon, Las Vegas, Death Valley, Yosemite, San Francisco, Highway 1, L.A., Pikes Peak, etc., etc..
Die Distanzen sind gross, die Strassen und Hotels/Motels gut.
Wenn du noch Fragen hast, nur zu.
Ich selber fliege fast jedes Jahr nach New York, auch gerne im Winter, wenn die Hotelpreise erträglicher sind. Im Januar war ich dort beim Monsterschneesturm, kommendes Jahr dann Ende Januar/Anfang Februar zum chinesischen Neujahr mit Hotel in Chinatown.
Flowerpower
Dabei seit: 29.08.2012
Beiträge: 93
Beim ersten Mal USA hatten wir vor allem die Distanzen unterschätzt. Darum mein Tipp: entweder einige Strecken fliegen (Bsp. LA - Las Vegas) oder dann nicht zuviele Nationalparks etc. besuchen.
Weniger ist mehr, zumal unsere Teenies gerne auch mal nur "chillen".
bimbam
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
Vielen Dank für eure Antworten, bin mich jetzt mal am Einlesen, werde mich später sich noch mit Fragen melden.

Zuerst mal, wie macht man das mit der Wäsche? Ich weiss, dofe Frage, aber ging mir gerade durch den Kopf, wir können ja nicht Kleider für 4 Wochen mitnehmen.
Flowerpower
Dabei seit: 29.08.2012
Beiträge: 93
Wegen der Wäsche: Falls ihr Appartments mietet ( kann man auch nur wenige Nächte) könnt ihr darauf achten, dass es Waschmaschinen in den Wohnungen hat. Oftmals bieten aber auch Hotels öffentliche Waschmaschinen für die Hotelgäste an.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich war vor 27 Jahren 4 Wochen lang von SF bis Miami gereist. Ich war mit einer Reisegruppe unterwegs und einem Van.

Wir waren in Arizona, Grand Canyon, Las Vegas, Lake Powell, New Orleans, Südküste New Mexico, etc. bis runter Florida, Key West, wo ich eben von Miami nach Zürich zurück flog.

Auch wir haben einige Nationalpärke besucht. Wir sind halt sehr viel gefahren. Geschlafen haben wir entweder im Zelt oder ein paar mal im Hotel.

Gewaschen hatte ich in einem Waschsalon.
bimbam
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
Schon wieder eine neue Frage, wie ist das mit den Kindersitzen im Auto, habe im Netz noch nichts gescheites dazu gefunden. Unserd Grosse braucht ja in der CH vom Alter und der Größe her keinen Sitz mehr, die Kleine hat noch einen Sitzerhöher da sie noch nicht 150 cm gross ist und erst 11 wird, wie ist das in den USA geregelt?
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
Ist von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden, hier alle Infos:

http://clekinc.com/pdfs/SafetySeatLawGuide-Apr2015B_EN.pdf

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
Ansonsten finde ich es noch schwierig, dir Tipps zu geben, eine ellenlange Liste aufzuführen, deine Fragen zu beantworten finde ich einfacher icon_wink.gif

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
bimbam
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
Vielen Dank allen für die Antworten und für den Link, das scheint ja echt unterschiedlich zu sein, werde mich dann genauer damit befassen wenn unsere Route steht.

In 2 Wochen gehen wir mal im Reisebüro vorbei, nacher habe ich dann sicher noch mehr Fragen, wir waren noch nie in den USA.