USA Westen

glitzerfee2
Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 305
Wir waren 2013 während rund 30 Tagen im Westen unterwegs, Direktflug nach LA und dann eine Rundreise mit dem Auto. Wir haben immer wieder 3 Nächte am selben Ort verbracht, damit die Kids und auch wir zwischendurch mal ausspannen konnten. Oft waren wir auf KOA Campingplätzen und haben dort Cabins (Blockhütten) gebucht, diese muss man aber sehr früh reservieren, weil die Nachfrage gross ist. Auf den Campingplätzen gibts auch Waschräume für die Dreckwäsche. i.ü. haben wir pro Personen zwei oder drei Wäschebeutel, für Unterwäsche, Pjyama und T-Shirts. So bleiben die Sachen zusammen.
Es gibt mehrere Foren, die sich auf USA-Reisen spezialisiert haben. Dort bekommst du sehr nützliche Tipps zur Routenplanung.
Beneide euch grad ein wenig!!
Wir haben sehr viel direkt gebucht, einzig in den Städten waren die Hotelpreise über das Reisebüro besser.
Eintritte wie Universal-Studios u.d. sind viel günstiger, wenn du sie frühzeitig buchst. Dies bedingt natürlich, dass ihr eine ziemlich detaillierte Planung macht. Uns war es wichtig, die Ferienzeit nicht mit Hotelsuche und Planung zu verbringen.
michaelaa
Dabei seit: 20.10.2014
Beiträge: 18
Ich kann da als Tipp auch nur mit auf den Weg geben, eher weniger anzuschauen (vor allem mit Kindern) und es eher etwas entspannter anzugehen, vor allem längere Strecken wirklich fliegen und nicht versuchen mit den Auto zu bewältigen. Ist nämlich echt mühsam, wir haben da so unsere Erfahrungen beim letzten Australien-Urlaub machen müssen icon_wink.gif

Viel Spaß!