Valencia Städtereise

linlar*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Wer war schon mal dort? Empfehlungen? Wo Flug buchen, welches Hotel?

Leben und leben lassen
Zugerli1
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
Sind auch am schauen für Valencia in den Herbstferien. Falls man länger geht soll es dort noch in der Nähe einen genialen "African Zoo" geben, wobei man ja nicht deswegen nach Valencia fliegt.
Tom2016
Dabei seit: 05.08.2016
Beiträge: 83
Ich war vor 2 Jahren dort. Traumhaft schön und lecker Essen. Leider fällt mir der Namen des Hotels gerade nicht ein. In der Altstadt ist alles zu Fuss erreichbar. An den Strand nimmt man die Metro. Bin mit der Swiss geflogen damals. Noch Fragen?
linlar*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Tönt super, Tom! Warst du im Aquarium? Was ist sonst noch empfehlenswert zum anschauen?

Zugerli, das ist ja witzig, wir würden auch in der 2. Ferienwoche gehen, voraussichtlich 3 Tage, aber nur meine Tocher und ich icon_smile.gif

Leben und leben lassen
Tom2016
Dabei seit: 05.08.2016
Beiträge: 83
Ich war im Hotel Reina Victoria. Nicht gerade das Traumhotel, aber gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Aquarium ist sehr sehenswert. Vor allem der Tunnel, wo du dich von Haien umzingelt fühlst icon_wink.gif Sehr sehenswert die Altstadt mit den imposanten Gebäuden, der Mercado Central, mit all den frischen Produkten von Land und Meer. Der Place Virgen mit den schönen Restaurants, den Brunnen, Kirchen. Herrlich dort im Kaffee zu sitzen und die Leute zu beobachten. Und das Ciudad de las Artes y las Ciencias mit seinen Museen. Zauberhaft ist auch die Strandpromenade und und und... Auf jeden Fall eine oder mehrere Reisen wert.
Zugerli1
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
Klingt ja ganz gut icon_smile.gif

@linlar - wir würden auch in der 2. Ferienwoche gehen. Wollen die Männer bei euch keine Ferien machen? icon_smile.gif
linlar*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Danke Tom, tönt gut icon_cool.gif

Zugerli, es ist quasi das Geburigeschenk zum 16.! Und zu viert ist schwierig, da will jeder was anderes... die können gut allein bleiben icon_wink.gif


Leben und leben lassen
linlar*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Direktflüge gibt es - jedenfalls im Oktober wenn wir gehen wollen - nur mit Swiss. Valencia sieht nach einer wirklich tollen Destination aus, aber wir haben uns nun für Lissabon entschieden, da die Flugverbindungen an den Tagen, wo wir gehen können, besser sind (und der Flug auch günstiger). Aber ich möchte ein anderes Mal sicher nach Valencia, das ist nicht weg vom Fenster icon_wink.gif


Leben und leben lassen
Tom2016
Dabei seit: 05.08.2016
Beiträge: 83
Wie erklär ich das jetzt meinen Leuten in Valencia? icon_lol.gif

Gute Reise und viel Spass in Lissabon!
linlar*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
icon_lol.gif Oh je, Tom,das wird schwierig icon_lol.gif
Vielleicht fliegen wir ja nächstes Jahr...

danke, wird sicher auch in Lissabon toll, in 3 Wochen sind wir schon dort icon_biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.2016 um 22:54.]

Leben und leben lassen