Veloferien Italien/Frankreich oder Holland...

Zugerli1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 215
Wer hat schon Veloferien (mit Gepäcktransport) mit Teenie-Kids gemacht und kann mir etwas empfehlen? Im Katalog hat es sooo eine Auswahl, bin gerade etwas überfordert. Hat jemand schon eine gemacht und kann mir davon schwärmen?
Wie sind eure Erfahrungen mit den Temperaturen?
vielen Dank.
Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 930
Selber noch nicht. Kenne aber einige die das schon gemacht haben.

Ich selber würde eher Richtung Norden gehen. Da wir Holland oder auch Norddeutschland lieben und es dort etwas flacher ist

Auch z.B. das Burgund wäre auch super.
Ich glaube du musst schauen, was Euch interessiert.

Prinzipielle hat das bei allen super geklappt und alle haben geschwärmt:
leycro
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 908
Holland hat wohl den Vorteil dass es meist flach ist. Italien, insbesondere Piemont, Toscana etc ein stetes auf und ab. Da ist die Frage, wie gut trainiert ihr seidicon_wink.gif
Frankreich kenne ich nicht.
Zugerli1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 215
Soo fit sind wir nicht...die Kids sicher mehr als wir, sie fahren täglich mit dem Velo zur Schule und sich im Fussball dabei, deshalb würden wor auch eher eine Tour mit wenigen Kilometern pro Tsg machen. Dass auch noch Platz für anderes bleibt und wir nicht den Verleider bekommen. icon_smile.gif
Habe mir auch überlegt, dass Italien hügelig und sicher heiss ist. Mein Mann und ich waren mal, vor den Kids, auf Velotour in der Bretagne, war super.
leycro
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 908
Wann wollt ihr denn die Tour machen? Im Hochsommer ist Italien kaum geeignet wenn man sichs nicht gewohnt ist. Da liegen höchstens am frühen Morgen 2-3 Stunden drin. Danach ist es zu heiss
Zugerli1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 215
Ja, Ende Juli...haben schon gedacht, dass wir sicher früh los müssten....
Frankreich wäre wahrscheinlich ein bisschen "kühler"....
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3005
Haha der Traum meines Mannes, aber meine Kinder sind nicht so fürs Biken.
Das muss ich dann mal mit meinem Mann alleine machen. Darum les ich hier gerne mit.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
leycro
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 908
Goodie: wir machen das auch nur ohne Kindericon_cool.gif
Zugerli1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 215
@leyrco

Wollen sie nicht?
leycro
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 908
Die sind beide nich so velophil wie die Elternicon_wink.gif
Der Grosse kommt meist schon nicht mehr mit in die Ferien und der Kleinere ist nicht so ausdauernd beim trampeln. Und so "richtig " Velo fahren lässt es sich dann eben nicht...