Verkehrshaus Luzern

Jilli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.05.2004
Beiträge: 334
Hallo, ich plane heute mit meinen Jungs, 6 und 8 ins Verkehrshaus Luzern zu gehen. Ist es für dieses Alter schon empfehlenswert? Wird wahrscheinlich sehr viele Leute haben, was meint ihr?

Danke für die Tipps, LG Jilli
WinniePooh
Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 861
Ja ist für dieses Alter sehr geeignet.
Es ist gross genug um auch vielen Leuten genug Platz zu bieten. Verteilt sich immer sehr gut.
Viel Spass im Verkehrshaus.
ducati ducati
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 586
jilli...das verkehrshaus ist auf alle fälle für dieses alter geeignet.aber bedenke,dass neben dem verkehrshaus ein grosser camping ist,schlechtes wetter und ferienzeit ist,wird also eher viele leute haben.ev.machst du mit deinen kindern noch einen kl.abstecher ans nahe flugfeld in emmen,dort herrscht nänlich hochbetrieb,da flugfest,sprich man wird einiges interessantes sehen in " tiefer" lüfte icon_smile.gif..und natürlich auch am boden...
Sedrun
Dabei seit: 05.01.2004
Beiträge: 90
Hallo

Wir waren Auffahrt im Verkehrshaus mit unserem 7-jährigen Sohn und fanden es toll! Ich würde einfach bei Öffnungsbeginn da sein, dann hat es noch nicht ganz sooooooo viele Leute.
Appenzellerin
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 201
mit dem Museumspass der Raiffeisen 50% Rabatt beim Eintritt !
Maus78
Dabei seit: 21.08.2007
Beiträge: 93
wir waren auch kürzlich im verkehrshaus, unsere kinder waren 8 und 5 jahre alt und es hat ihnen riesen spass gemacht, ich würde sofort wieder gehen, viel spass
Jilli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.05.2004
Beiträge: 334
Es war einfach toll gestern, von den leuten her ging es noch..alleine die anreise, zuletzt mit dem schiff, war super. Da gehen wir sicher bald nochmals hinicon_smile.gif
monig
Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 168
Ich werde morgen mit den Kindern (7 und 9) ins Verkehrshaus gehen. Kann mir jemand in etwa sagen, wieviel Zeit wir ungefähr einrechnen sollen. Wir planen ins Imax zu gehen.
Zudem die Frage: wie sind die Vorführungen im Planetarium? Die eine ist ab 7(Karonrakete) ist diese empfehlenswert?
Danke für eure Erfahungsberichte.
monig
Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 168
Keiner hier mit Verkehrshauserfahrung.
Wäre echt froh um ein paar Tipps.
Da wir eine Anreise von 1 1/2 Std. haben weiss ich nicht, ob ich noch etwas nach dem Verkehrshaus planen soll/kann, oder ob es dann bereits Zeit für die Heimfahrt ist. Wir planen um 10:00 Uhr beim Verkehrshaus zu sein.
Vielen Dank.
rössli83
Dabei seit: 07.03.2008
Beiträge: 96
Wir waren letzte Woche im Verkehrshaus.

Wir waren den ganzen Tag dort von 10.00-17.00 Uhr.
Also braucht es keinerlei weiteres Programm....

Viel Spass morgen!!!

Liebe das Leben und das Leben liebt dich!