Verkehrshaus Luzern

ducati ducati
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 586
hallo monig..also wir sind quasi stammkunden im verkehrshaus icon_smile.gif..du kannst ohne weiteres einen tag dort verbringen,wenn du zusätzlich einen besuch im imax planst,sowieso! zudem herrscht morgen ja tolles wetter..also ideal sich den attraktionen im freien zu widmen...
zu den vorführungen im planetarium kann ich dir nichts berichten icon_frown.gif
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Ich LIEBE das Verkehrshaus. Wir gehen des öfteren ins Verkehrshaus. Leute hat es immer mehr als genug. Aber das Verkehrshaus ist so gross, in der Regel vertreilt es sich recht gut.
Ich würde den ganzen Tag einbereichnen. Es gibt wirklich genug zu sehen. Zudem gibt es genug Plätze wo man auch Picknicken kann. Du könntest auch wieder nach draussen gehen um zu Picknicken. Vor dem Verkehrshaus gibt es eine grosse öffentliche Wiese. Dort könnten auch die Kinder sich zwischendurch austoben.

Wünsche dir viel Spass

Nehme jeden Tag wie er kommt!
enemenemuh
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 810
wir haben die mitgliederkarte. unser jüngster (3) liebt das vkh schon seit er ein jährig ist. im moment interessieren ihn vorallem die loks. die älteren (9 & 11) pilgern am liebsten zum media factory.
du wirst einfach nie das ganze sehen und ausstesten können an einem tag.
seit sie das vkh neugestalten haben, ist auch der aussenplatz mega interessant mit all den fahrzeugen die die kinder benutzen können.
ist bei uns immer wieder ein ausflug wert.

Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf, Er findet die Liebe in dem was er tut! (peaceful warrior)
monig
Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 168
Vielen Dank für eure Antworten. Wir waren gestern von kurz nach 10:00 - 16.30 Uhr im Verkehrshaus. Es hat den Kindern gut gefallen, obwohl sie die einen Sachen (Loks) nicht so interessierten. Der Film im Imax war für die grössere ein bisschen enttäuschend, sie hat etwas anderes erwartet. Wir haben allerdings auch den 2D-Film Animalopolis geschaut. Aber die Vorführung im Plantetarium war sehr schön.
Wir haben nicht ganz alles gesehen, z.b. die Media Factory haben wir gar nicht besucht, kommt mir aufgrund dem einen Beitrag grad in den Sinn. Die Sachen im Aussenbereich kamen auch gut an. Leute hatte es doch sehr viel (vorallem im Eingangsbereich als wir kamen), aber danach verteilte es sich sehr gut. Sogar im Resti bekamen wir um 12:30 Uhr ohne Probleme einen freien Platz. Wir werden sicher auch wieder mal gehen.
Die Rückfahrt war leider ziemlich mühsam. Um 16:37 mit dem Auto aus Luzern rauszufahren ist nicht besonders angenehm. Wir hatten schlussendlich 2 Std. bis wir wieder zu Hause waren.
~z~
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 718
Betreffend Planetarium:

Bei Kindern in diesem Alter ist "Die Kartonrakete" sehr zu empfehlen!!

z

Realistisch denken heisst aufgeben