Wann bucht man am besten Ferien für Herbstferien 2014?

*Fanta*
"KlaraM" schrieb:

Pauschal zahlst du genau gleich viel, ob du nun im Feb oder im Apr buchst. Nur-Flug Südtürkei habe ich keine Ahnung, wer da was anbietet und ab wann die Flüge aufgelegt sind, aber je früher, desto billiger ist nicht immer der Fall. Aber ja: für im Herbst ist bloss der Flug das "Problem", nicht das Hotel. Also wenn individuell, Flug früh buchen.

Ich buche jeweils frühestens März für den Herbst, aber oft noch später. Ist wohl auch eine Frage der Einstellung.

Nein, stimmt so eben nicht

es gibt den Frühbucher-Rabatt und gerade bei fünf Personen und bei teureren Hotels lohnt es sich extrem😉

und gerade bei Südtürkei lohnt es sich eigentlich nicht individuell zu buchen, da der Flug plus Hotel dann teurer kommt als das Pauschalangebot

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.2013 um 07:28.]

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.2013 um 07:28.]
all inclusive
ist so wie Fanta schreibt, Frühbucherrabatt lohnt sich und Flug / Hotel separat ist teurer. Also wenn man eh weiss wann und wo würde ich jetzt schon die Auswahl treffen und vorreservieren.
yucca
Wie haben die Herbstferien 2013 im April 2013 gebucht. Somit konnten wir vom Frühbucherrabat und einer guten Hotelauswahl profitiert. Wissen muss man dass 1/3 der Kosten nach der buchung angezahlt werden muss. Der Rest ist bis 4 Wochen vor Reisebeginn zu begleichen. Wer auf Nummer Sicher gehen will sollte die Ferien möglichst früh buchen. Wer offen bezgl. Ort und Unterkunft ist, kann auch von tollen Last Minute Angeboten profitieren.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
KlaraM
@Manya

Wahrscheinlich widerspricht mir das derart, so früh im Voraus alles festzulegen, dass ich mich mit Händen und Füssen wehre. icon_biggrin.gif

Ich buche tendenziell sehr kurzfristig und bin damit fast immer gut gelaufen. Es gibt nämlich auch ganz oft kurzfristige Aktions-Angebote, gerade für die Herbstferien.

Mit deutschen Anbietern kenne ich mich gar nicht aus. IdR buche ich nicht pauschal, sondern einzeln, vergleiche aber vorher schon, was günstiger ist.

So früh buchen würde ich bloss, wenn ich ein ganz bestimmtes Hotel an ganz bestimmten Flugtagen wünschte oder eine grosse, spezielle Reise plante. Aber simple Badeferien? Wer flexibel ist bezgl Destination und Hotel, bleibt auch flexibel in der Planung. Ich habe einfach so gar keine Ahnung, was in einem Jahr ist, wer was mit wem, wieso weshalb warum. Politische Lage, Gesundheit, Grosseltern, Hobbys, Beruf und und und.
Manya
@KlaraM: Nun, die Frage ging doch um Pauschalurlaub?

Und dieses Jahr gab es kurzfristig und günstig allenfalls noch Tunesie in den Herbstferien, und da will ja nun auch nicht jeder hin.

Ich hasse es übrigens auch, mir jetzt schon Gedanken über die nächsten Sommerferien zu machen. Habe aber bei den diversesten Dingen (Flüge und Ferienhäuser in Island, Sardinien, Korsika und Schweden, ja sogar Ferien auf dem Bauernhof in Südtirol) leider feststellen müssen, dass man sich dann mit den unbeliebteren oder teureren Zielen begnügen muss.
yucca
"Manya" schrieb:

Habe aber bei den diversesten Dingen (Flüge und Ferienhäuser in Island, Sardinien, Korsika und Schweden, ja sogar Ferien auf dem Bauernhof in Südtirol) leider feststellen müssen, dass man sich dann mit den unbeliebteren oder teureren Zielen begnügen muss.

@Manya
wir hatten im April schon mühe, bezgl. Flug und Familienappartement, etwas passendes zu finden, und waren bezgl. Urlaubsdestination und Dauer nicht fixiert

burseli
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen

Vielen Dabk für Eure Infos!

Ich muss ehrlich sagen, gehe auch lieber auf Nummer sicher und buche rechtzeitig, da wir ja eben 5 Personen sind. Familienzimmer gibt es ja auch nicht wie Sand am Meer und den Frühbucherrabatt haben oder nicht, macht schon was aus. Aber ich bin froh zu hören, dass es im April noch reicht. Wir haben jetzt gedacht, dass wir Südtürkei oder evtl. auch Griechenland buchen werden. Ägypten habe ich auch jeweils fast ein Jahr früher gebucht, da die Frühbucherpreise sehr früh sind. Aber im Moment kommt dieses Land für uns auch nicht meht in Frage, schade eigenlich!

yucca
@bruseli
Es lohnt sich auch in Deutschland zu buchen. Da Du aus der Zentralschweiz bist liegt es sicher nich am Weg, aber ein Besuch im Reisebüro reicht. Wir waren auch nur einmal dort und haben unsere Wünsche und Vorstellungen mitgeteilt. Die Reisefachfrau hat uns verschiedene Vorschläge ausgedruckt. Zu hause haben wir in aller ruhe via Internet nachgeschaut über die Lage und das Angebot usw. Als wir uns entschieden hatten, teilten wir es via Mail mit welches Angebot wir buchen. Die Bankverbindung wurde uns mitgeteilt und nach der Anzahlung erhielten wir die definitive Bestätigung.

silasila
Ja so früh würde ich auch nicht buchen. Eher 3 oder 4 Monate vorher mach ich das immer. icon_cool.gif

Lebe deine Träume, nicht dein Leben!
robine1
früh buchen lohnt sich auf jeden fall.. die familienzimmer/appartements sind jeweils als erstes ausgebucht.. ausserdem haben viele airlines blöde flugzeiten.. morgens um 6 uhr zurück und so.. wenn du früh buchst, kannst du ein angebot wählen mit angenehmeren flugzeiten..

buchen würde ich über holidaycheck.ch oder direkt bei jahn-reisen.de die haben sehr gute vergünstigungen für familien..

und wenn du noch ein hotel suchst, wo ihr euch zu fünft nicht auf den füssen rumtrampelt, kann ich dir das barut lara sehr empfehlen, da waren wir letztes jahr.. war super.. appartement mit 2 schlafzimmern und 2 badezimmern.. kleines wohnzimmer mit sitzecke und ein zusätzliches sofabett.. und davor noch eine kleinere poolanlage... kann ich nur empfehlen.. ahh. und das essen war genial.. mit 4 a la carte restaurants wo man unbegrenzt hingehen konnte..