Wann bucht man am besten Ferien für Herbstferien 2014?

GabrielaA
Familien Zimmer für 5 Personen gibt es scheinbar in der Südtürkei nicht so viele. Wir waren vor einigen Jahren im
Asteria Belek Club in Belek. Dort hatte es im "Elternzimmer" ein franzBett + 1 ausziehbares Sofa + im "Kinderzimmer" nur 2 Better.
Freunde von uns mit 3 Kindern hatten damals echt Mühe ein 5er Fam-Zimmer zu finden. Deshalb: Schauen kann man jetzt schon, was und wo es einem gefällt. Kann man noch nicht buchen, so würde ich einfach so früh wie möglich die Buchung dann vornehmen.
Hotel bleibt ja gleich.
*Fanta*
"GabrielaA" schrieb:

Familien Zimmer für 5 Personen gibt es scheinbar in der Südtürkei nicht so viele. Wir waren vor einigen Jahren im
Asteria Belek Club in Belek. Dort hatte es im "Elternzimmer" ein franzBett + 1 ausziehbares Sofa + im "Kinderzimmer" nur 2 Better.
Freunde von uns mit 3 Kindern hatten damals echt Mühe ein 5er Fam-Zimmer zu finden. Deshalb: Schauen kann man jetzt schon, was und wo es einem gefällt. Kann man noch nicht buchen, so würde ich einfach so früh wie möglich die Buchung dann vornehmen.
Hotel bleibt ja gleich.

dann wären es ja insgesamt doch fünf Better oder kann/darf das Sofa nicht als Bett benützt werden?

waren eure Freunde im gleichen Hotel?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.2013 um 07:33.]
GabrielaA
@Fanta: Eigentlich könnte das sofa schon als Bett verwedent werden. Leider hiess es damals bei der Buchung, sie hätten keiner 5er Zimmer - wieso auch immer. Sie waren in einem andern Hotel. namen weiss ich grad nicht mehr, waren aber sehr begeistert.

Das haben mir schon viele 5 köpfige Familien erzählt. Es sei schwierig, ein 3er und 2er Hotelzimmer bzw. eben 5er Fam-Zimmer zu finden, allgemein.

Scheint einfach Standard zu sein, dass Familie Schweizer "nur" 2 Kinder hat oder sonst gleich 4, sodass sich je 2 Kinder ein Zimmer teilen.
GabrielaA
Unter Holidaycheck.de können bereits Angebot für September/Oktober 2014 gebucht werden dh. sie werden bereits aufgelistet.
burseli
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen!

Mache Euch mal kurz eine Rückmeldung über den Stand der Dinge.

Ich war mal im Reisebüro und habe mich erkundigt, ob man schon für Herbst 2014 buchen kann. Da hiess es eigentlich "nein". Aber sie könne mal vorab Abklärungen machen, das würde mich dann aber bereits die Bearbeitungsgebühr kosten! Hab dann Prospekte mitgenommen und bin nach Hause und ab ins Netz.

Mittlerweile habe ich telefonisch bei einem anderen Reisebüro Erkundungen eingeholt, da haben wir auch schon unsere Ferien gebucht. Sie konnte mir bereits prov. Flüge reservieren für die die Türkei. Mit den Hotels ist das wirklich noch schwierig mit 5 Personen. Aber wir haben da auch was gefunden. Vielleicht kennt jemand das Miracle-Resort in Lara? Mein Mann hatte dann noch die Idee, die kanarischen Inseln wären auch noch was. Da gibt es leider noch weniger Hotels für sooooooooo viele Personen. In Fuerteventura haben wir jetzt mal zwei auf der Liste. Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden. Aber die Dame vom Reisebüro hat mir nun auch gesagt, dass die Flüge ein Problem sind und wir uns daher möglichst schnell entscheiden müssen und auch wegen dem Frühbucherrabatt.

Auf eigene Faust buchen, weiss ich ehrlich gesagt nicht wie anstellen. Wo finde ich dann die günstigsten Direktflüge und kann ich mich auf die Reservation im Reisebüro verlassen?

Ich glaube ich buche über das Reisebüro, wie gewohnt.

Es Grüessli
fischli*
Auch wir sind 5 Personen und ich kenne das Problem mit der Verfügbarkeit von Familienzimmern und Flügen...

Wir buchen jeweils auch sehr früh zum voraus, auch gibt es oft Frühbucherrabatte.

Wir machen uns auf jedenfall jetzt schon Gedanken über unsere nächsten Herbstferien...

Wir waren schon 2mal mit den Kids in der Südtürkei, einmal in Manavgat und letzten Herbst in Belek. Tolle Hotels und halt eben: viele grössere und auch erschwingliche Familienzimmer!

Diesen Sommer waren wir in Kroatien, war auch toll und gar nicht mal teurer als die Südtürkei!!! (Falkensteiner Funimation Club Borik)

Toi toi toi beim Auslesen!

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!
burseli
ThemenerstellerIn
Hallo Fischli

In welchen Hotels warst du? Bin um jeden guten Tip dankbar!
burseli
ThemenerstellerIn
So, unsere Ferien für den nächsten Herbst sind gebucht!

Wir haben uns dann doch für ein Angebot vom Reisebüro entschieden. Und es lohnt sich also schon früh zu buchen. Unser erstes Angebot war schon 2 Wochen alt, als wir uns zur definitiven Buchung entschieden haben. Und siehe da, das Angebot ist schon 300 Fr. teuerericon_eek.gif! Krass! Das sei normal, die Preise würden jede Woche ansteigen und das trotz Frühbucherrabatt! Gut bin ich so früh dran, im Januar hätten wir es uns vielleicht gar nicht mehr leisten können!
mauserl
wir werden spätestens im Januar buchen, allerdings gehen wir nur so alle 3-5 Jahre mal in die Ferien und haben dann auch ganz bestimmte Vorstellungen und Wünsche; bevorzugen ein Familotel wo dann nicht endlose Zimmerwahl besteht und wir deshalb uns jetzt entscheiden sollten...

du bist nicht allein
burseli
ThemenerstellerIn
@Mauserl: genau aus dem selben Grund haben wir schon gebucht! 5 Personen und Familienzimmer ist gar nicht so einfach. Jetzt haben wir ein schönes Hotel gefunden und wir können uns jetzt fast 1 Jahr lang auf die Ferien freuen! Geht ja sooooooo schnell!