Wann bucht man am besten Ferien für Herbstferien 2014?

mauserl
@burseli

genau ein jahr ist wahnsinnig schnell durch. wir haben jetzt 2 hotels als favorit ausgefiltert und werden dort bei einem mal anfragen für platz und dann wahrscheinlich auch gleich buchen, sonst dann das andere icon_wink.gif
wir sind nur zu viert aber ich möchte für die ferien nicht unbedingt ein zimmer wo der tv im schlafbereich steht, lieber etwas mehr zahlen und dafür einen separaten wohnbereich/ appartment.icon_redface.gif

du bist nicht allein
giba11
Wir haben unsere diesjährigen Herbstferien (19.10.2013-02.11.2013) im September '13 gebucht.
Dies war aber in einer Ferienwohnung auf Korsika.
Um diese Zeit kriegt man schon noch Platz in der Fähre und in dieser Feriensiedlung waren wir nun das 3. Mal.
Nebensaison ist es kein Problem, dort noch was zu kriegen.
Für Sommerferien sieht's natürlich ganz anders aus.
Mir ist's eben bisher noch zuwider, mit 3 Kinder zu fliegen und vor Allem auch so viel zu zahlen für den Flug. Habe Kosten verglichen. Flugkosten für 1 Person wären gleich teuer gewesen wir Reisekosten für 6 Personen mit Fähre!

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
*Fanta*
@giba11
wieviel hast du denn schlussendlich bezahlt?

kommt aber auch auf den Ferienort drauf an, Korsika ist um diese Zeit natürlich auch nicht mehr Hochsaison

mehr im Süden (Griechenland, Türkei und Griechenland) ist dann eben zum Teil immer noch Saison

bei Pauschalangeboten ist ja der Flug bereits inklusiv
Francy
Also bei unserer letzten Reise nach Dubai haben wir alles einzeln gebucht und sind damit gut weggekommen. Wir waren aber nur zu zweit unterwegs und relativ flexibel. Wenn ich mit Kinder verreisen würde, wüsste ich nicht ob ich das Risiko eingehen würde. Für Flüge habe ich gelesen, dass es statistisch am billigsten ist 6 Wochen vorher zu buchen. Natürlich nicht am Wochenende fliegen. Dienstag und Mittwoch sind da die billigsten Tage. Bei den Hotelpreisen kannst du dir ja den zeitlichen Verlauf des Preises anzeigen lassen. Anhand dessen würde ich einfach mal vergleichen wie du billiger wegkommst.
*Fanta*
nicht alle Flüge gehen jeden Tag und mit Schulkindern kann man auch nicht mitten in der Woche fliegenicon_rolleyes.gif
giba11
Fähre ab Savona bis Bastia und zurück für 3 Erwachsene, 3 Kinder, 1 Auto mit Dachbox und 4-Bett-Kabine kostete 548 Euro.

Flüge, zum Beispiel auf die Kanarischen, waren ab Fr. 3'500.00 aufwärts.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!