Wann bucht man am besten Ferien für Herbstferien 2014?

burseli
ThemenerstellerIn
Wie früh bucht Ihr jeweils die Ferien für kommendes Jahr? Überlegen in die Südtürkei zu fahren und brauchen sicher ein Familienzimmer da wir 5 Personen sind. Vielleicht hat noch jemand einenHoteltip?
KlaraM
Wie willst du denn buchen? Pauschal bei einem Reisebüro oder selbst organisiert alles einzeln? Pauschal geht erst ab Januar. Die neuen Kataloge kommen jeweils pünktlich auf die Ferienmessen raus. Ist das Hotel sehr beliebt und du willst unbedingt genau da hin, kannst du höchstens eine Vorreservation machen. Für Oktober ist das aber kaum nötig, betrifft eher den Sommer.
Ich würde nie so früh buchen.
Sandra 81
Warum KlaraM würdest du nicht so früh buchen?
Wir sind auch 5 Personen und wenn wir eine Reka Wohnung in den Sommer Ferien wollen, müssen wir auch ein Jahr vorher buchen.
leycro
Das kommt doch drauf an wann und wohin.ob pauschal oder einzelne Elemente.
Flüge buchen wir sehr früh,den Rest relativ spät...
Pauschal Türkei,da hab ich keine Erfahrungen
rojasa
Hallo wir waren letztes Jahr in der Südtürkei icon_biggrin.gif Es war toll. Leider sind die Preise für genau das gleiche Angebot, massiv angestiegen, so dass wir dieses Jahr darauf verzichtet haben. Für die Reise letztes Jahr haben wir bereits an Weihnachten gebucht, je früher desto günstiger... Wir sind auch 5 Personen und die Familienzimmer sind schnell ausgebucht... LG
Manya
Die deutschen Sommerkataloge erscheinen im November. Dann über Holidaycheck das günstigste Angebot suchen und buchen.

Bei uns (Griechenland) wird alles aber auch immer deshalb teurer, weil die Kinderrabatte mit zunehmendem Alter immer weniger werden oder sogar wegfallen.
KlaraM
@Sandra81

FeWo ist was ganz anderes, hat auch keiner danach gefragt. Aber Südtürkei im Herbst und kein spez. Hotel, echt, das muss nicht so früh gebucht werden. Hotels sind im Herbst eh kein Problem. Flüge schon, aber da ist 6 Monate vorher immer noch früh. Pauschal sowieso.
Ich würde nie so früh buchen, weil ich nicht gern so weit voraus plane. Badeferien sind ja auch sowas von austauschbar. Ist A voll, buchen wir halt B.
Manya
@KlaraM: Doch, wer in den Herbstferien in die Türkei gehen will, findet u.U. schon im Februar keine idealen Flüge mehr. Vor allem jetzt, wo Ägypten nicht mehr in Frage kommt.
*Fanta*
"Manya" schrieb:

@KlaraM: Doch, wer in den Herbstferien in die Türkei gehen will, findet u.U. schon im Februar keine idealen Flüge mehr. Vor allem jetzt, wo Ägypten nicht mehr in Frage kommt.

genau, und man zahlt auch mehr, wenn man erst später bucht

KlaraM
Pauschal zahlst du genau gleich viel, ob du nun im Feb oder im Apr buchst. Nur-Flug Südtürkei habe ich keine Ahnung, wer da was anbietet und ab wann die Flüge aufgelegt sind, aber je früher, desto billiger ist nicht immer der Fall. Aber ja: für im Herbst ist bloss der Flug das "Problem", nicht das Hotel. Also wenn individuell, Flug früh buchen.

Ich buche jeweils frühestens März für den Herbst, aber oft noch später. Ist wohl auch eine Frage der Einstellung.