Was ist los im Berner Oberland?

Xenia2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Wir möchten gerne mit der Familie das Raiffeisenangebot "Übernachten im Berneroberland" einlösen.
Nun: Was unternimmt man mit der Familie im Berner Oberland?
Aareschlucht, Ballenberg, Beatushölen ist für mich ein Begriff. Was wäre auch noch möglich?
Bin auf der Suche nach Gut UND Schlechtwetter Ideen und freue mich über Tips!

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
rubelito
Dabei seit: 28.08.2007
Beiträge: 127
- Muggenstutz mitem Zwärgliwäg?
- www.berneroberland.ch
ninaanna
Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 594
Wir haben das Angebot diesen Frühling genutzt: Am SA waren wir am Oeschinensee und am SO fuhren wir aufs Schilthorn / James Bond Frühstücksbüffet, es war ein einmaliges Erlebnis!
nerika
Dabei seit: 24.03.2011
Beiträge: 23
Wandern vom Männlichen zur Kleinen Scheidegg

Von Grindelwald nach Grindelwald First: Dort hat es viele Wandermöglichkeiten (z.B. von First zur Grossen Scheidegg, von dort zu Fuss oder mit dem Bus zurück nach Grindelwald)
Sandra 81
Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 199
Der Felixweg vom Männlichen bis Holenstein
Muggestutzweg in Hasliberg
Schifffahrt auf dem Thunersee
zürcherlis
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 745
Hmm, das Wetter hat nun umgeschlagen. Da ist mit Wanderungen auf den Bergen eher nichts mehr. Schaut euch Interlaken an, geht in den Mysterypark. Thun ist ein schönes Städtchen, auch zum Einkaufen. In Allmendingen hat es einen Indoorspielplatz für die Kleineren.
Katinka
Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 752
Wir waren mal bei Regen (in den Ferien) im Modelleisenbahnmuseum in Interlaken. War super.
Zahnweh
Dabei seit: 01.01.2007
Beiträge: 693
Seit wann ist der Mysterypark wieder offen? War schon mal jemand dort und ist es empfehlenswert für Kids?
Barcley
Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 606
Das wetter ist in der Tat nicht mehr berauschend, aber die Region noch immer icon_smile.gif Das Tropenhaus in Frutigen ist schön, Mysterypark wurde schon gesagt. Die Beautsuhöhlen wären sicher auch besuchenswert, die Höhlen sind ja "gedeckt".

Never argue with an idiot - They drag you down to their level then beat you with experience
Sandra 81
Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 199
Der Jungfraupark früher Mysterypark ist ein Indoorspielangebot ich war noch nie dort und kann drum nicht viel dazu sagen