Was würdet ihr mir als natürliches Algenmittel empfehlen?

Julia Heinrich
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.06.2019
Beiträge: 18
Da meine Tochter mir vor einem halben Jahr in den Ohren gelegen ist mit dem Wunsch nach einem Schwimmteich in unseren Garten, habe ich mich breitschlagen lassen und so einen Schwimmteich angelegt.
In letzter Zeit haben sich jedoch immer mehr Algen angesetzt die ich immer schwieriger losgeworden konnte.
Aus diesem Grund wollte ich mich bei euch erkundigen ob mir jemand von euch einen Tipp geben könnte welches natürliche Algenmittel ich verwenden könnte um diese Algen in den Griff zu bekommen.
Weiß da von euch jemand Rat für mich?
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3010
Du bist aber sehr grosszügig, wenn du dich von deiner Tochter so breitschlagen lässt....
und als nächstes folgt ein Werbelink für ein Algenmittel...
Erkundige dich doch bei der Firma die deinen Schwimmteich gebaut haben, die haben bestimmt Erfahrung.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.2019 um 07:43.]

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.