Wasserqualität Gardasee / Lago Maggiore / oberit. Seen

Vilu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Wir möchten die nächsten Ferien evtl. am Gardasee oder einem anderen oberitalienischen See verbringen. Wie ist die Wasserqualität, insbesondere vom Gardasee und Lago Maggiore? Ist es schön zum Baden?
Danke für eure Infos!

Leben und leben lassen
Vilu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Gar niemand?

Leben und leben lassen
Traumeel
Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 546
Wir haben ein paar Mal beim vorbeifahren im Lago Maggiore gebadet, war immer wunderbar. Der Gardasee gefällt auch vielen Leuten, so vom hören sagen.

Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, das alles gutgehen wird, aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird (Friedrich Schiller)
happy2
Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 89
Wir sind gerade zurückgekommen vom LAgo di MErgozzo, Dieser ist in der Nähe von Verbania. Das Wasser war herrlich, sauber und schön warm. Wollt ihr campen gehen? Vielleicht wäre das etwas für euch: (Hat auch Ferienwohnungen und Mobilhomes)

http://www.campingcontinental.com/

Ich kann es nur empfehlen. Der Sandstrand ist sauber und schön. Wirklich super!!!
Vilu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Happy2, vielen Dank für den Link! Sieht wirklich sehr schön aus, ich habe die Infos gleich angefordert!

Leben und leben lassen
nussbi
Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 57
Wahren ende Juni am Lago Di Mergozzo auf dem Campingplatz.

http://www.campingcontinental.com

Hat uns super gefallen, würden wieder gehen.
Vilu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Vielleicht hat es ja inzwischen wieder ein paar Heimkehrer, die gerne ihre Erfahrungen preisgeben icon_wink.gif
Natürlich sind auch Erfahrungen betreffend Unterkünften willkommen!

Leben und leben lassen