Welche Kanarische Insel blüht und grünt noch im Herbst?

Daniela2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.01.2002
Beiträge: 284
Wir wollen im Herbst Bade- und Wanderferien machen, am liebsten auf einer Kanarischen Insel. Ich war im Herbst einmal auf Zypern und da war die ganze Landschaft ziemlich verdorrt und "unfreundlich". Muss man mit dieser verdorrten Landschaft auch auf den Kanaren rechnen? Könnt ihr diesbezüglich eine Insel empfehlen? Eine Überlegung war noch im Sommer, aber ich denke, da ist es eindeutig zu heiss zum Wandern, oder nicht?
tchibo 06
Dabei seit: 08.06.2007
Beiträge: 50
Ich meine mich zu erinnern dass auf La Gomera mindestens ein Tal immer grün sei. Ich war aber im Frühling dort.

La Palma hat etliche Wälder und ist zum Wandern gut geeignet. Ich war aber im Winter dort - und habe die Windjacke und den Fasi immer dabei gehabt. War aber trotzdem sehr schön und freundlich.

Teneriffa hat abseits der Strandstädtchen auch viel zu bieten. Da kann man morgens baden und nachmittasg wandern, da man mit dem Mietauto rasch in den Bergen ist. Da es andere Vegetation hat als hier, ist es natürlich an den meisten Orten nicht so saftig grün wie hier im Herbst! Aber nicht nur kahl.

Wenn das Budget es zulässt würde ich im Herbst nach Madeira reisen- wunderschön grün mit exotischen Blumen und herzlichen Menschen. Und baden kein Problem.
tchibo 06
Dabei seit: 08.06.2007
Beiträge: 50
Ach ja, Madeira gehört zu Portugal und liegt nördlicher als die Kanaren.