welches Velo

Maierisli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 48
ich sollte mir ganz dringend ein neues Velo kaufen. Habe mich jetzt einbisschen im Ricardo umgesehen, muss aber sagen, dass ich etwas überfordert bin. Was fährt ihr für Velos? Welche Marke ist gut? Ich möchte ein leichtes schnelles Velo für Kind und Einkauftransport. Keinen Flyer da es bei uns relativ flach ist.

immer voran
Stress
Dabei seit: 11.10.2010
Beiträge: 48
Ich habe seit jahren Canyon und bin sehr zufrieden.
Ist jedoch ein MTB jedoch brauche ich es auch für den Alltag.
alexi
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 523
ich würde mich am besten in einem geschäft beraten lassen, da kannst du die velos auch ausprobieren. kannst ja dann immer noch auf ricardo schauen, ob du das passende findest, das du im laden probiert hast.

zufrieden sein mit dem was man hat
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Cube LTD Team, ist aber mehr ein Sportgerät
Transport, wie? mit Körbchen, Satteltasche oder Anhänger?
Leicht! wenn sehr leicht, dann geht es auf kosten von Gepäckträger, Schutzblech etc. wie bei der Hardcore-Sport-Ausführung.
Schnell! wie schnell? und wie gut sind die Strassen, ab einer gewissen Geschwindigkeit braucht es auch in der Stadt zumindest vorne eine Federung wie bei einem MTB

Velokauf ist eine komplizierte Sache, da es sehr viele Einsatzgebiete gibt und noch mehr verschiedene Bikes in nach oben offenen Preisklassenicon_wink.gif

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Hab eins im Migros gekauft, kann ich aber so nicht wirklich empfehlen. Ich denke auch geh zu einem Velohändler... so viel teurer sind die dort auch nicht. Im Migros hab ich auch 1000 bezahlt und musste das Velo 3 mal bringen weil das Licht immer wieder ausgestiegen ist, jetzt hab ich ein Licht mit Batterie..

Jumbo rate ich dir ab.
carola
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 643
ich hab mir letzten frühling ein neues velo gekauft, dieses hier mit ein paar extras:

http://www.guetlinvelo.ch/adventure.html

war nicht billig, aber ich bin begeistert!
paddington76
Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1316
Wheeler, ein Damenvelo mit Körbli für den Einkauf oder sonstiges im Dorf, zusätzlich habe noch ein Mountainbike, wenn wir weiter gehen, sprich um den See oder für in die Ferien.

Dumm ist der, der dummes tut!
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
unser mädels haben beide ein jumbo-velo.sie brauchen es jeden tag für ch 20kilometer.es hat eine extrabreiten sattel,gute federung,bequeme lenkstange und eine gute übersetzung.bis jetzt hatten wir noch nie probleme,trotzdem dass die eine ein velokiller ist.

ich selber besitze ein villigervelo.es ist sehr stabil,handlich,breite reifen,für grössere und kleinere velotouren geeignet.es ist allerdings schon bald 20jahre alticon_wink.gif.probleme hatte ich noch nie damit.

have a nice day
twochild
Dabei seit: 15.06.2009
Beiträge: 23
ich hatte bis jetzt immer "günstige" Velos von Jumbo, Coop oder Migros. Sind aber alle sehr schwer, schlecht zum schalten und Reparatur nur in grösseren Filialen möglich (Velohändler hat Ersatzteile nicht dazu). Und rep. kam mir immer teurer als ein neues Velo. Darum musste ich fas alle 3-5 Jahre das Velo wechseln. Nun habe ich mir diesen Frühling ein für mich sehr teures (1'200.--) Citybike der Marke Tour de Suisse (TdS) beim Velohändler gekauft. Bin super begeistert damit. Schaltung funktioniert ruhig und einwandfrei, ist sehr leicht und läuft sehr ruhig. Ich bin mir sehr reuig dass ich halt nicht schon vorher so viel Geld ausgegeben habe, denn ich denke dieses Velo werde ich sicher mehrere Jahre/Jahrzente fahren, denn zum rep. ist es beim Velohändler nun kein Problem mehr.
Clau
Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 353
Hat es bei Dir im Dorf einen Velohändler ?
Dann würd ich unbedingt mal dort vorbei schauen.
Dich beraten lassen:
- Für was Du es gebrauchen möchtest
- Wieviel es kosten darf
- Wie es aussehen soll/darf - Deine Vorstellungen

Wo Du es dann kaufst, ist schlussendliche Deine Sache, wenn Du es aber bei einem Velohändler in der Nähe kaufst der auch eine Werkstatt hat, kannst Du es jederzeit vorbei bringen wenn etwas nicht funkionierten sollte.

Ich hab schon seit Jahren ein Villiger Bondo mit Körbli am Lenker und mit Vorrichtung für den Einkaufsveloanhänger inkl. Anhänger. Würde dieses Velo mit Anhänger nicht mehr hergeben. Der Anhänger kann ich auch zu Fuss, zum Einkaufen brauchen. Einfach Genial.

Das Glück besteht nicht darin,
dass du tun kannst, was du willst,
sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust!