Wellness in Österreich

deababy1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.12.2007
Beiträge: 17
Hallo zusammen!

Könnt ihr mir hierfür ein paar Tipps, für ein Wochenende geben? Es ist ein Geschenk für ein befreundetes Ehepaar. Es gibt sooo viele Angebote...

Vielen Dank im Voraus.

Schönen Abend noch!

Gruss

Deababy
Yvonne
Dabei seit: 31.12.2001
Beiträge: 676
2 Hotels habe ich schon "getestet":

Hotel Schillerkopf in Bürserberg (oberhalb Bludenz) und das Hotel Wartherhof in Warth.

Sind beide sehr schön, das Wartherhof ist etwas grösser/professioneller/luxuriöser, das Schillerkopf etwas kleiner und familiärer. Wenn die Fahrzeit noch eine Rolle spielen soll, im Bürserberg bin ich ab CH schneller, grad wenns nur für ein Wochenende ist.
Grüsse Yvonne
deababy1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.12.2007
Beiträge: 17
Danke dir Yvonne, ich werde gleich mal googeln!
Sunny158
Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 49
Hey deababy,
muss es unbedingt ein Hotel in Österreich sein, oder geht auch in Deutschland?

Mein Mann und ich haben zu unserem Hochzeitstag ein Wochenende in einem Wellnesshotel im Harz geschenkt bekommen. Wir haben uns beide mal ein ''kinderfreies Wochenende'' gewünscht, da die Zeit als Paar bei Kindern leider doch auf der Strecke bleibt. Hier mal der Link von dem Hotel http://www.revita-hotel.de/ . Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, die Lage ist wirklich super und man hat viele Ausgehmöglichkeiten. Neben Entspannen kann man auch an verschiedenen Sportaktivitäten teilnehmen.

Soweit ich weiß, bietet das Hotel auch verschiedene Arten von Zimmer an (Landhausstil, usw..). Unser Zimmer war sehr modern und toll eingerichtet. Mein Mann und ich würden jeder Zeit wieder dort hin fahren.

Kann mir aber natürlich vorstellen, dass die Fahrzeit zu lang sein wird..icon_rolleyes.gif

Ganz liebe Grüße
jacqueline sommer
Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 1113
Ich kann diese beiden Hotels empfehlen:

http://www.jungbrunn.at/de/

http://www.koenig-ludwig-hotel.de/

Eines liegt in Österreich, eines in Deutschland (Allgäu), sie liegen aber nur wenige Kilometer auseinander.
Elah
Dabei seit: 08.07.2017
Beiträge: 6
Hi,

ich persönlich war noch nie in einem reinen Wellnesshotel. Ein paar Freundinnen und ich, sind über Muttertag nach München gefahren. Dort hatten wir ein Zimmer im http://www.erbhotels.de/ gebucht. Wir waren dann in der Therme und haben ein umfassendes Wellness-Programm geniesen dürfen. Das war wirklich schön. Und vor allem erholsam. Im nächsten Jahr geht es für uns dann vllt in ein Wellnesshotel. Mal schauen.

LG
Felaini
Dabei seit: 14.05.2018
Beiträge: 15
Wie wäre es mit einem schönen Wellnessurlaub in Südtirol. Es kann ein sehr schönes Geschenk sein und der Preis ist auch sehr gut. Das Angebot und mehr Infos zu dem Ort kannst du bei Dolche Vita Hotels ( https://www.dolcevitahotels.com/de/wellnesshotel-suedtirol ), da habe ich auch einen Wellnessurlaub für meine Familie gebucht und es hat uns sehr gefallen.

Sie haben ein großes Angebot an Freibäder und Saunas, wer auf Sport steht, wird auch nicht entäuscht sein. Sie bieten auch verschiedene Pflege- und Kosmetik Behandlungen und ehrlich gesagt kann ich das Personal im Hotel nur loben, sie haben uns sehr gut eingerichtet.

Daher würde ich dir empfehlen mal einen Blick auf ihr Angebot zu werfen.

LG