Wie zuverlässig sind Flüge-Verkäufter wie Cheapticket etc

Quest
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
Wir sind gerade am Flüge suchen.

Es wird Swiss sein, da es der einize akzeptable Direktflug ist.

Nun kostet bei der Swiss der Flug rund Fr. 50.-- als z.B.bei Bravofly, Cheapticket, Opodo und wie die noch alle heissen.

Ich buche üblicherweise immer über die Airline, da wir schon schlechte Erfahrungen mit Ebookers gemacht haben. Die Swiss hat die bei EBookers gebuchten Flüge einfach umgebucht, da der Flug den wir buchten gestrichen wurde und neu eine halbe Stunde später ging. Aber man hat uns nicht auf diesen Flug umgebucht sondern einfach auf den letzten des Abends.

Leider wurden wir von EBookers zu spät darüber informiert und geholfen bei der Hotline hat mir auch niemand. Als ich direkt bei Swiss anrief hiess es ich sei zu spät, denn die meisten hätten schon auf den früheren Flug umgebucht und der sei jetzt voll.
Ich fand das voll daneben.

Darum meine Frage. Und auch wie sicher sind die. Ebookers habe ich keine Angst, aber so bei Bravofly oder so.

Wer hat schon über solche Portals gebucht
robine1
Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 225
ich hab schon bei cheaptickets und expedia.de gebucht.. das "problem" ist halt, dass dann nicht direkt die airline die ansprechperson ist, sondern die buchungsstelle... das wird aber immer erst dann zum problem, wenn etwas unvorhergesehenes ist..

bei expedia sind vor allem die preise in kombination mit einem hotel sehr interessant..

grundsätzlich passen mir halt die angebote die swiss hat, mit dem app und den services schon noch gut.. grad bei langstreckenflügen buche ich daher lieber direkt bei swiss...
carola
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 643
nachdem ich einige tage die günstigsten flugpreise beobachtet hatte, habe ich schlussendlich online bei bravofly flüge gebucht, weil die das günstigste angebot hatten (vor ca. 3 jahren nach kos, wenn ich mich recht erinnere) und mit kreditkarte bezahlt. ein tag nach der buchung wurde ich von bravofly angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der flug leider teurer geworden sei. ob es ok sei, wenn sie mir den aufpreis (es waren nicht nur ein paar wenige euros) noch abbuchen, oder ob ich die flüge stornieren wolle. da am tag vor der buchung ein anderer anbieter noch das günstigste angebot hatte, vermutete ich, dass das angebot im internet ein lockvogelangebot von bravofly gewesen ist und ich stornierte alles wieder. ich weiss leider nicht mehr, wo ich schlussendlich gebucht habe, aber es war noch günstiger, als das von bravofly.