Wir vermieten unseren Wohnwagen, privat

mapallo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.11.2009
Beiträge: 4
Wir vermieten unseren Wohnwagen!
Er ist bestens geeignet für 2 Erwachsene und bis zu 3 Kindern (insgesamt 5 Schlafplätze).
Sehr schön und gepflegt, Kinderzimmer ist durch Schiebetür abtrennbar. Komplett ausgestattet.

Nebensaison: 630.-- (1 Wo), 1180.-- (2 Wo)
Hauptsaison (Juli/Aug.): 750.-- (1 Wo), 1390.-- (2 Wo)
Familienermässigung auf Anfrage.

Details und Fotos auf Anfrage.

Übernahme / Rückgabe: Brunnen SZ
livi
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 89
wie alt ist der WW? Und vermietet ihr mit Vorzelt, ev. Fahrradträger?

Just do it
musta
Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 458
für diese Preise, schreibst du sehr wenig über den Wagen. Einteilung, Zubehör, Marke, Kilometerbeschränkung, Versicherung, u.s.w.

Sorry, finde diese Preise sehr deftig. Der Camping ist ja noch oben drauf. Da handelt es sich sicher um einen Zwei-Achs Wagen. Du kannst jetzt sagen, dass die anderen auch soviel verlangen. Das sind aber Händler und der Wagen wir inspiziert, bevor er wieder raus geht. wir für Privatleute eher schwierig oder prüft ihr die Gasleitungen und Bremsen selbstständig?

Leben und leben lassen
livi
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 89
schau dir mal diese Preise an.Es sind Preise für Top NEUE WW von Händlern in meiner Umgebung. inkl. Vollkasko,Vorzelt, Ausstattung,Fahrradträger etc.
Dauer März-Mai
Juni / ab 7. Aug.
Sept. / Okt.
Juli / - 6. Aug.
1 Woche / 6 Tage 650.- 770.- 830.-

oder diesen

Fahrtyp A = 6 Schlafplätze


Fahrzeugtyp Hoch-Saison
26.06.-20.08.2010

Neben-Saison
A CHF 790.00 / Woche CHF 690.00 / Woche
B CHF 750.00 / Woche CHF 650.00 / Woche
C CHF 700.00 / Woche CHF 600.00 / Woche

Deine Preise sind viel zu hoch für Privat-Vermietung

Just do it
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@musta, Kilometerbeschränkung icon_smile.gif)
Hast du schon mal einen WoWa mit Kilometerzähler gesehen?

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Colette
Dabei seit: 24.05.2002
Beiträge: 775
@pluto
musta meint wohl wie schnell man mit dem ding hintendran fahren darf. ist aber in der schweiz eh nur schneckentempo sprich 80 möglich.

@mapallo
wichtig für interessenten wäre noch, was für eine zuglast das zugfahrzeug haben müsste, da gibt es grosse unterschiede.
musta
Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 458
Nee, ich meine ob die gefahrenen Kilometer beschränkt sind. Ist wohl ein Unterschied, ob ich in der Schweiz bleibe oder nach Sizilien reise. Braucht immerhin Pneu und Bremsen. ok. der WW hat wohl wirklich keinen Zähler drann. icon_smile.gif

Leben und leben lassen
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@musta, Pneu und Bremsen kann man beim WoWa vernachlässigen, die müssen vorher ausgewechselt werden weil sie zu alt werden, als dass sie verbraucht sind.

Interessanter sind da die Bedingungen für Gas, Versicherung, Reinigung und was sonst noch alles dazu kommen kann oder eben inkl. ist, so dass man wirklich 1zu1 nach Schlussabrechnung vergleichen kann.
Vergessen darf man nicht, dass bei einem WoWa (und auch WoMo) alles meistens nur gerade so gut ist, dass es gerade hält und auch bei vorsichtigem Gebrauch immer mal was kaputt geht, insbesondere, wenn man sich den Umgang mit diesen Geräten nicht gewohnt ist.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
musta
Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 458
@pluto
Was heisst vernachlässigen? Irgend wer muss diese prüfen. Es steht nirgens, dass eine regelmässige, fachmännische Wartung durchgeführt wird. Wenn ein WW oft in den Bergen gebraucht wird oder eben halt viele Kilometer zurück legt, so braucht der schon auch Pneu.

Leben und leben lassen
musta
Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 458
....und Bremsen. Wehe, wenn die Handbremse nicht funktioniert, weil die Bremsbacken während der Reise runtergefahren wurden. icon_smile.gif

Leben und leben lassen