Wo und wie habt ihr eure tollsten Sommerferien verbracht?

wuermli2007
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 50
Ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Tipp für die nächsten Sommerferien. Bis jetzt haben wir noch nirgends unsere Sommerferien verbracht, wo ich ein zweites mal hinfahren würde. Das Suchen und Entscheiden ist jeweils mit soviel Zeit verbunden, dass ich einfach mal gespannt auf eure Berichte bin. Vielleicht ist ja für uns etwas darunter... Wir haben drei Kinder im Alter zwischen 3 und 12 Jahren. Dieses Jahr waren wir mit Euocamp zelten in Italien, ein eigenes Zelt haben wir allerdings nicht. Fliegen liegt vom Budget her nicht drin und auch ein Kinderhotel können wir uns nicht leisten. Habt ihr trotzdem Tipps? Danke!
Maryloo
Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 218
Ui, da fällt mir spontan Lech ein. Wir waren da, als die Kinder noch klein waren. Im Hotel Bergheim. Wir hatten eine Wohnung (Appartment).
Die vom Hotel kamen jeden Tag zum betten und putzen, wir hatten eine Küche, wo wir kochten oder nach Lust und Laune halt auch im Hotel essen konnten. Die Wohnung war zudem recht preisgünstig.
Das gute daran war, dass die Sommercard alles beinhaltete (die Sommercard bekam man dazu): Gratis mit dem Wanderbus, alle Bähnli, Minigolf, Kinderclub im Dorf, Badi....
Vor allem wenn man grosse und kleinere Kinder hat- ideal! Man kann mit dem Bus in die Berge oder an einen See fahren, ein Stück wandern, spazieren und/ oder wieder auf den Bus zurück.
Wir waren 3x dort- unendlich schöne und gute Erinnerungen! (ist nun aber schon etwa 10 Jahre her).

Grüessli
Maryloo
Ronja
Dabei seit: 21.11.2007
Beiträge: 24
Ich find Reka-Ferien genial!
aventurin
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 15
www.campinglasdunas.com

Uns gefällts dort so gut - ich trau mich gar nicht zu sagen, wieviele Male wir schon dort waren icon_smile.gif

Ist für Kinder jeden Alters geeignet, und uns Eltern passt es auch. Wir sind vor zwei Tagen nach gut drei Wochen herrlichen Ferien zurückgekommen!

Es hat (auch preislich) verschiedene Bungalows, evtl. auch fixe Zelte zum mieten. Wir waren viele Jahre mit dem Zelt dort (was mir sehr gut gefallen hat), und dürfen nun seit einiger Zeit den Wohnwagen der Schwiegereltern benützen.
tweety02
Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 60
@aventurin,
dieser Campingplatz sieht sehr toll aus.
Wie lange ist die Fahrt dorthin?
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
schau doch mal unter dem thema:
Wo wart ihr in den Ferien? Würdet ihr wieder hinfahren?
zürcherlis
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 745
Beste Sommerferien? Klar in St.Peter-Ording. Ferienhaus, Grosseltern dabei, Strand, Sonne, Meer... SUPER!
Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Muss es im Ausland sein, oder käme auch die Schweiz in Frage?
Hier wäre vielleicht was für eure Familie:
www.ferien-wohnung.li

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
aventurin
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 15
tweety02: Mit wenig Verkehr 10 Stunden (mit Pausen alle 2 Std.). Runter fahren wir jeweils nachts unter der Woche. Am Samstag tagsüber nach Hause kanns auch 12 Stunden dauern.