Wo wart ihr in den Ferien? Würdet ihr wieder hinfahren?

GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@Gerdi: Doch, es hat schon grössere Büme. Gleich hinter unserem Stellplatz war eine grosse Birke. Als es einmal stürmte, dachte ich gleich an den Zeltplatz in Yvonnad, wo ein Baum auf einen Wohnwagen stürzte.

Wir buchen stets die grösseren Stellplätze, Standard Azzura, direkt unten gegen das meer.

die Airone Stellplätze, mit den eigenen San.Anlagen haben dafür glaub ich eher weniger Schatten, da die nicht so viel Platz haben, wie z.B. eben die Azzura, weil die eben noch das Haus mit den San.Anlagen haben.

Wir haben immer noch vor dem Vorzelt ein Sonnensegel, welches uns zusätzlich Schatten spendet.

Dieses Jahr war es viel weniger heiss als zuvor, so zügelten wir eines Morgens gar an die Sonne zum Essen.

Abends war dann praktisch keine Sonne mehr, als wir assen.

Der Platz wurde erst 2005 erstellt, kann schon sein, dass die Bäume seither mehr gewachsen sind.
Zena
Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 0
@jacqueline sommer:
diese Hausbootferien würden mich auch interessieren. Magst du ein wenig genauer darüber berichten? Gern auch per PN icon_biggrin.gif
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Wir waren auch auf dem Pra delle Torri in Italien. Eigentlich war es schön, ausser ein paar Punkten, die uns gestört haben:

- der grosse Pool war nur etwa knietief, für Junior (9) langweilig
- Am Pool war es einige Stunden am Tag extrem laut
- Der Strand war nicht wirklich schön, zu viel Beton

Da wir die Animation, welche ja den Lärm verursacht, sowieso nie nutzen, werden wir nächstes Jahr wieder Ferien in einer Pension oder in einem Bungalow machen, ohne das ganze Drumherum. So richtig schön ruhig. Vielleicht an einem oberitalienischen See, dort hats auch keine Quallen (die waren zwar etwas weiter draussen, aber na ja...).

Lässig war natürlich, dass Paddington und Family in der gleichen Zeit da waren icon_wink.gif

Leben und leben lassen
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@Vilu: Zu welcher Zeit wart Ihr dort, als es Quallen hatte ?
Wir waren eben nur wenige km weiter weg (Ri Caorle). am ersten Tag hiess es, es hätte auch Quallen. Da wir erst am 2. Tag im Meer waren, sah ich glücklicherweise nie Quallen, 2 Wochen lang.
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Wir waren vom 10. - 24. Juli dort. Die Quallen waren etwas weiter draussen, wir haben sie beim Pedalofahren gesehen. Ziemlich viele sogar. Auf dem Pedalo hat es ja Rutschen - wir sind munter reingerutscht, bis wir die Quallen gesichtet hatten! Eigentlich hätten sie uns bei der Pedalovermietung drauf aufmerksam machen sollen.

Am Strand direkt hatte es keine, ausser 2 toten, die der Bademeister entsorgt hat...

Leben und leben lassen
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@Vilu: Genau, wir reisten am 23.7. an, wo es hiess, es hätte Quallen. Wir waren ab 24.7. am Strand, wo wir keine Quallen sahen.

Bin sehr froh darüber, denn ich bin halt auch in solchen Sachen heikel.
purpur
Dabei seit: 25.01.2008
Beiträge: 141
@Peach 73
Wart Ihr in einem Hotel/Ferienwohnung oder auf dem Campingplatz. Waren auch schon in Bellaria und es hat uns dort sehr gut gefallen. Würde mich sehr interessieren - Dankeicon_smile.gif
paddington76
Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1316
@vilu
Ja gell, das war lässig. Man hatte immer was zum Quatschen icon_wink.gif

Dumm ist der, der dummes tut!
Nette
Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 30
nessi
wir waren vom 26.7. bis 31.7. dort. Ja, meine Kleine fand die Disco auch lässig, wir haben uns sowohl die deutschen als auch die italienischen shows angeschaut, und sind auch nie vor 23.00 Uhr ins Bett. Aber was soll's, in den Ferien ist's erlaubt.

Gruss Jeanette
jacqueline sommer
Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 1113
@zena & purpur
Wir haben bei www.hatenboer.nl gebucht, und zwar die Derby 37. Alles bestens, kann ich empfehlen.

Wir sind am ersten Tag ca. 5 1/2 Stunden, dann die folgenden Tage jeweils ca. 3 Stunden, am 6. Tag nochmals ca. 6 Stunden gefahren. Das ging problemlos. Wir haben uns abgewechselt und auch die Jungs (11 1/2 und 14) sind sehr viel gefahren. Wer nicht am Fahren war, konnte lesen oder etwas spielen. Einer von uns Erwachsenen war aber auch immer oben (Karten lesen, Fotografieren usw.). Es war landschaftlich sehr schön und abwechslungsreich (mal Naturschutzgebiet, Landwirtschaft, Villen und alte Schlösser, Seen, Hafen von Amsterdam usw.). Auch die Städte Gouda, Leiden, Haarlem und Utrecht haben uns mega gefallen.

Ich fand das Alter unserer Kinder ideal, würde Bootsferien nicht mit kleinen Kindern machen. Sie hatten grossen Spass an den Ferien und wir waren auch froh, konnten sie schon mithelfen (z.B. in den Schleusen braucht es alle Hände).

Stellt mir doch konkrete Fragen, wenn ihr noch etwas wissen wollt.