Wohin mit 3 kindern in Aegypten

Erbse
Dabei seit: 18.03.2008
Beiträge: 57
Wir fahren nicht mehr nach Italien, wegen der Mafia. Spanien und Frankreich ist auch gestrichen, weil auf den Autobahnrastätten Leute überfallen werden. Deitschland kommt sowieso nicht in Frage seit ich xy unglöst schaue. Am besten ich bleibe zu Hause und loge mich in Foren ein und mache einen auf Panik und verbreite mit Schauermärchen Angst und Schrecken.
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
oho nach hurghada gehst du oder würdest du gehen?

ja ich befasse mich sehr mit ägypten erstens weil ich es ein wunderschönes land finde zweitens weil ich diesen sommer glaub zum 18mal hin gehe!

ich denke nicht das die wut der menschen gegen die touris geht....den sie leben nur durch uns. das wissen sie und schätzen uns sehr jedenfalls in den badeorten! die anschläge die passieren sollen dem land schaden darum triffts die touris den die sollen nicht mehr kommen!

aber STOPP das was gerade in dem land passiert ist nicht das gleiche wie die anschläge in luxor,kairo usw!

was mich an dem ganzen stört ist egal bei was dieses land genannt wird kommen gleich die schreie deren die das so schlimm finden wenn man in dieses land geht und ferien macht!!
was in den ganzen anderen länder so passiert mit uns touris und da muss ich nicht mal in die ferne da reicht schon italien spanien türkei usw da redet keiner drüber....!

ich gehe aus einem grund immoment und auch in nächster zukunft nicht nach kairo und luxor unsere kinder sind noch zu klein um ihnen dieses interessante land näher zu bringen aber wenn sie älter sind werden sie es anschauen können und ich hoffe es wird für sie genau so toll werden wie damals für mich.....!

sorry bin nicht die grosse schreiberin aber ev versteht ihr es dochicon_smile.gif

nichts ist unmöglich!
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
ERBSE LASS DICH KNUDDELNicon_smile.gif)))

nichts ist unmöglich!
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
@slider: Ich würde zur Zeit nicht nach Hurghada gehen, aber ich denke, da sieht die Risikoabschätzung anders aus.

Was Erbse schreibt erinnert mich an das Blumentopf-Argument im anderen Thema, einfach nur dumm.

Ich habe Freunde in Kairo, die teilweise auch amerikanische Pässe haben, sie waren im Verlauf des letzten Jahres mehrfach versucht zumindest die Frauen mit Kleinkindern ins Ausland zu bringen, möchten aber auch an der Neugestaltung Ägyptens (und an der medizinischen Versorgung, es sind alles Ärzte, mitwirken). Sie raten uns dringend davon ab, nach Kairo zu kommen, die Situation kann sehr schnell viel schlimmer werden.

Allerdings fanden die es auch schon verrückt, mit dem öffentlichen Bus von Luxor nach Assuan zu fahren und die dort verkehrenden Taxis nennen sie "Flying coffins" icon_wink.gif)
Sie haben da eine ganz andere Risikoeinschätzung als wir.

Ende 2010 war ich ach noch,allein als Frau mit Kindern in Kairo, einigermassen mutig bin ich also eigentlich schon.

Ich habe vorhin ins Ägypten-Forum bei Holidaycheck reingeschaut, das ist wirklich unglaublich: Augen zu, Hauptsache die Sonne scheint.

Ich wünsche schöne Ferien!
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Macht eine Kreuzfahrt, ist viel sicherer
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
mit tui nach ägypten....mit IMholz zurück....!

es geht ja nicht NUR um kairo,und luxor ok hier wird das angesprochen aber auch badeferien sinr ja gefährlich laut vielen.

was du da im erwähnten forum gelesen hast stimmt aber....nur hier wird echt ein land schlecht gemacht was im grossen und ganzen wunderschön ist!

aber man hört immer das was man hören möchte und das ist halt nicht immer richtig aber es müssen ja auch nicht alle nach ägypten reisen.....

und das was erbsli schreibt stimmt doch genau so! wo wollen wir noch hin wo es wirklich sicher ist???

nichts ist unmöglich!
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Wer macht denn das Land mies? Wie Du evt. meinen Postings entnehmen kannst, kenne und schätze ich Ägypten sehr, und habe es nicht nur vom TUI-Bus aus lieben gelernt. Trotzdem würde ich mit meinen Kindern, die Kairo auch schwer beeindruckend fanden, jetzt nicht nach Ägypten reisen.
NB in der Frage ging es um die Pyramiden , nicht um Hurghada.

Ich würde mir aber sehr wünschen, dass Touristen in Ägypten bei ihrem Aufenthalt auch über die politische Situation informiert werden.
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Und wieder hat ein Thema ein Ende, sonst müsste man sich ja womöglich doch noch wirklich damit befassen....
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
@Manya
worüber genau möchtest du denn noch diskutieren?
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
ach manya zum glück hat das forum dich. nun sind alle informiert und was muss man bei deinen beiträgen noch hinzufügen? würde mal sagen es ist alles gesagticon_smile.gif

wenn dir langweilig ist eröffne doch ein:ich klär euch über ägypten auf thema du machst das super !!!ganzneidischbinaufdich

nichts ist unmöglich!