Wohin mit 3 kindern in Aegypten

Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
@slider: Ich sehe auch das Problem nicht bei denjenigen, die ihr Geld mit den Touristen verdienen. Aber bei denen, z.B. auf dem Weg nach Luxor, wo die Touribusse durchfahren, die aber kein Pfund an diesen reichen, christlichen Ausländern verdienen.

Auch Kairo ist da sicher unberechenbar, und da befürchte ich eben, das die Unzufriedenheit, wenn sich jetzt nicht viel ändert, zu Gewaltausbrüchen führen kann.

Es ist für mich etwas unfassbar, wenn jemand im Januar 2012 nach Hoteltipps für die Pyramiden fragt, um dort mit Kindern hinzureisen.

Es reicht einfach nicht zu sagen "aber Ägypten ist doch so schön" (da stimme ich Dir völlig zu). Für mich gehört da auch Mentalität, Religion und Politik dazu.
Und ich kann nicht verstehen, wie man in ein Land reisen kann, ohne sich damit zu befassen. Damit meine ich jetzt nicht Dich, sondern die tausende von Touristen, die genau das tun.
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
also ich finde es ja echt toll wenn du hier dein wissen, und das find ich nun echt ,teilen möchtest aber ich glaube wenn jemand gehen will den geht er!

wie war es nach der riesen welle in thailand da badeten die touris ein paar wochen später und daneben wurde geräumt!

das schiff nun vor der küste da wird fleissig föteli gemacht wo aber noch nach menschen gesucht werden!

menschen hören und sehen nur das was sie wollen und sind vielmals erst später schlauer!

ja ägypten ist nicht nur baden,meer und kultur aber für viele schon und die werden weiter gehen und sich in die ev gefahr bringen.das wirst du leider nicht verhindern können.

nichts ist unmöglich!
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
UND was ich einfach glaube heute bin ich niergens mehr sicher!! klar gibts die ersichtlichen gefahren aber die gefahr das WAS passieren könnte die gibts überall!

nichts ist unmöglich!
computer
Dabei seit: 17.10.2005
Beiträge: 18
Sie wollte doch Tipps für ein Hotel. Hier unser persönlicher Favorit:
169 Muhammad Farid, Pension Roma. Altmodisch, sauber und sehr freundlich!
Gibs bei google ein und du findest alle näheren Angaben.
Bin mit einem Aegypter verheiratet. Wir werden in der nächsten Zeit
auf keinen Fall hinreisen. Die Angehörigen raten uns definitiv ab!
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Hier noch die neutrale Empfehlung vom Bund:
http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/reps/afri/vegy/rhegy.html
Miss Maple
Dabei seit: 10.03.2010
Beiträge: 513
was hackt ihr denn jetzt auf manya rum? wenn jemand unverständlicherweise so gar nichts von der welt mitbekommt und solche fragen stellt wie orkide, so ist es doch notwendig, dass jemand sie aufklärt.
Logisch kann auch in italien etwas passieren, stellt euch vor, sogar zuhause! aber man muss es ja nicht herausfordern, oder?
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
@slider: Mit dem Kreuzfahrtshiff und auch Thailand sehe ich das etwas anders. Sicher ist Sensationsgier auch verwerflich. Aber da kippt jetzt ja sicher kein zweites Schiff um icon_wink.gif
Ist also ein anderes Thema.

Und einfach zu sagen: "es ist überall" gefährlich (s. Blumentopfargument) ist ja auch nicht wirklich differenziert...

Es ist vermutlich sicherer, sich in den nächsten Fliege nach sagen wir mal Schweden (*g*) zu setzen und dort 2 Wochen auf dem Lande zu verbringen, als nach Zürich mit dem Auto shoppen zu gehen. Ich meine mal rein statistisch *fg*.

Aber das sind ja müssige Überlegungen. Shit happens, das ist ja klar. Aber Ignoranz ist problemlos durch Information (=eigene Anstrengung) überwindbar.

Mich würde mal interessieren wie die Themeneröffnerin, orkide, mittlerweile die Sache Sieht?
Erbse
Dabei seit: 18.03.2008
Beiträge: 57
wir fliegen in diesem Jahr ans rote Meer. Natütlich halten wir die Augen offen und würden je nach Situation eben nicht fliegen. Was klar erwähnt werden muss, ist dass die Touristen Hochburgen am roten Meer nicht das eigentlich Ägypten ist. Doch dies ist in vielen Feriendestinationen so. Wenn man ins Land zu den Sehenswüridigkeiten reist, sieht es natürlich anders aus. Ich finde es sollte jeder selben entscheiden, ob man ein Land bereist oder eben meidet. Den Angestellten macht man keinen Gefallen, wenn man nicht nach Ägypten reist. Ich bin weiterhin der Meinung, dass hier viele übertreiben und Panik verbreiten.
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Ich sehe immer noch nicht wieso es am Roten Meer oder in der Gegend von Luxor gefährlich sein soll
http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/reps/afri/vegy/rhegy.html
subjekt
Dabei seit: 17.01.2012
Beiträge: 40
Wie wäre es mit dem Tahir-Platz?