Zirkus Balloni: Zirkuswoche für Kinder empfehlenswert??

Landliebe
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 106
Kennt jemand diesen Zirkus und ist es empfehlenswert. Er ist bei uns in der Nähe und meine Tochter würde gerne mitmachen. Danke
alexi
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 523
jaaaaa cooool! meine zwei waren schon zweimal dabei, es ist im fall wirklich lässig. wenn du die möglichkeit hast, würde ich sie unbedingt mitmachen lassen.

zufrieden sein mit dem was man hat
Gaby
Dabei seit: 31.12.2001
Beiträge: 144
Unsere zwei Jungs waren im letzten Herbst dabei - es hat ihnen super gefallen! Es lohnt sich auf jeden Fall!
Landliebe
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 106
Danke, da bin ich froh, dass ihr berichtet. Ich habe vorher nämlich noch nie davon gehört.
Landliebe
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 106
Ach überigens, was machen die Kinder da genau. Wie muss ich mir das vorstellen??
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Balloni ist genial. Wir haben ihn bei uns schon zwei Mal für eine Aktivwoche engagiert.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
alexi
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 523
sie üben ein zirkusprogram ein, mit allem drum und dran. bei uns hatte es trapez, zauberer, fakire, clowns.... zuerst können sie sich überlegen, was sie sein möchten und dann können sie, mit hilfestellung der zirkusleute, ihr programm zusammenstellen und am ende gibt es eine vorstellung.

zufrieden sein mit dem was man hat
Landliebe
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 106
Danke für die Antworten. Ich hatte halt etwas Bedenken auch wegen der Betreuung. Wenn da so viele Kinder sind und sie ist ohne Begleitung da, merken die überhaupt, wenn eins plötzlich fehlt???
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Landliebe, ich kenne nur das Balloni- Prinzip bei uns. Da steht pro ca. 80 Kindern 1 Zirkusanimateur zur Verfügung. Die Betreuung wird dann von Müttern oder Lehrern übernommen. Und diese Betreuungsperson ist dann den ganzen Tag für die Gruppe verantwortlich. So war es jedenfalls bei uns. Und mehr als 10 Kinder hatte ich nicht zu betreuen.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
alexi
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 523
bei uns war es das elternforum, die das organisert hatten. die haben auch genügend betreuungspersonen organisert, das war gar kein problem. die gruppen der kinder war jeweils nicht riesig, für eine person pro gruppe gut machbar. es sind auch alle kinder wieder am richtigen ort gelandet. icon_smile.gif

zufrieden sein mit dem was man hat