Zwiebelemärit Bern

Zugerli1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
Wer war schon? Hat es viele Leute, findet man noch einen Platz in einem Kafi für eine Pause? Es hat ja vor allem Zwiebelstände, habe aber auch gelesen, dass es noch andere Stände hat. Weihnachtliches ?

Danke für eure Infos.
Wirbelsturm
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 317
Es fängt um 6Uhr an, die ersten verkäufe finden teilweise schon ab 4Uhr an. Mit dem Auto anreisen würd ich nicht empfehlen oder ausserhalb Bern parkieren und mit ÖV in die Stadt, aber auch ausserhalb parkieren kann sich als schwierig erweisen. Die Züge sind eh schon durch den Pendlerverkehr überfüllt und macht es nicht einfacher die anreise mit ÖV. Ja es hat viele sehr viele Leute und ob Du noch Platz in einem Cafe findest, in Markt nähe ist auch Glückssache. Ich gehe jedes 2.Jahr und bin meist gegen 5Uhr30 in Bern und ist um diese Zeit schon einiges los. Ich bin lieber so öfters in Bern als gerade zur Zwiebelemärit zeit. Mir persönlich hat es zu viele Leute.



[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 18.11.2017 um 09:07.]

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Ich kann mich Wirbelsturm nur anschliessen. Ich gehe immer mit dem Zug und ja, es hat sehr, sehr viele Menschen. Wenn du alleine gehst, findest du immer irgendwo einen Platz. Ich gehe meistens in Migros Resti um mich aufzuwärmen. Die Kinder die am Zwibelimärit unterwegs sind, sind mit Konfetti und Quitschhammer bewaffnet...erinnert mich etwas an die Fasnacht.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Zugerli1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
Für mich ist OE-V klar, für solch einen Anlass.

@wirbelsturm
Wieso gehst du trotzdem alle zwei Jahre?
Wirbelsturm
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 317
Weil ich dort Menschen treffe die ich von meiner alten Heimat kenne und es so eine Hass-Liebe ist icon_redface.gifund es doch auch wider interessant ist. Jedes Jahr wäre es mur zu viel.

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
Zugerli1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
Ah, ja, das ist natürlich sehr schön.

Gibt es denn ausser Zwiebeln noch etwas anderes zu kaufen?
Wirbelsturm
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 317
http://www.bern.ch/themen/freizeit-und-sport/markte/zibelemaerit

Hier findest du was sonst noch angeboten wird

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken