CallEasy, ist das Swisscom oder nicht?

Binki
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 88
Soeben habe ich einen dieser lästigen Werbeanrufe bekommen von der Firma EasyCall. Man versprach mir, wenn ich zu ihnen wechsle, könne ich im Monat für 19.- soviel telefonieren wie ich mag. Es sei eine Tochtergesellschaft der Swisscom. Bei der Anmeldung kam dann aber eine ganz andere Adresse als Firma, weshalb ich mich nicht angemeldet habe.

Frage: Ist EasyCall wirklich das gleiche wie Swisscom? Telefoniert jemand von euch über diese Firma und wie zufreiden seit ihr damit?
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
Nein, KEINE Tochter von Swisscom!
Also nicht das Gleiche.

Qualität? keine Ahnung!
Aber jedenfalls war die Aussage von wegen Tochter reiner Bschiss (Kundenfängerei?).
Gelöschter Benutzer
# 044 553 80 00oder 044 553 81 11 (Direktwahl)
Talk Easy


wars ev. diese ??

diese hab ich aus der Warnliste vom K-Tipp
herzfrau
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 103
Binki
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 88
Uiuiui, herzlichen Dank für den Link. Da bin ich wirklich um ein Haar reingefallen. Und das mir, wo ich vom Beruf her gewohnt bin, ganz genau zuzuhören und auch kleinste Details herauszuhören. Nach den ersten paar Sätzen der Frau (sie sprach nur gebrochen deutsch) war ich wirklich voll und ganz der Meinung, ich sei mit der Swisscom verbunden und werde eben über ein neues günstigeres Abo informiert.

Erst als das Band lief, war keine Rede mehr von Swisscom. Es passte mir auch nicht, dass ich auf die Unterlagen, welche mir zugeschickt würden, innert sieben Tagen reagieren müsse, ansonsten ich automatisch Neukunde würde. Also lehnte ich ab, worauf ich nochmal von der Frau zugetextet wurde.
Klar, ich hätte auflegen können, aber ich hatte gerade Zeit und mit der Zeit wurde es richtig amüsant, wie die gute Frau mit den Sätzen jonglierte. Als ich ganz klar sagte: Ja oder nein, sind sie von Swisscom oder nicht, bekam ich zur Antwort: "Sie müssen doch Swisscomkunde sein, um mit uns telefonieren zu können!"

Werde das morgen mal der Swisscom melden, die werden Freude haben!
mammameier
Dabei seit: 02.04.2009
Beiträge: 68
swisscom weiss bescheid, man solle nie ja sagen während sie anrufen, ansonsten hätte man irgendwie bereits ein abo abgeschlossen - hab ich jedenfalls so auf facebook mitbekommen!
loeckli1
Dabei seit: 17.03.2008
Beiträge: 143
Hallo, Swisscom sagte, dass das nichts mit Swisscom zutun habe und keine Tochter sei. Kundenfängerei! Sie telefonieren immer wieder, ich nehme gar nicht mehr ab, irgend so eine 031... er Nummer. Finger weg sagte mir Swisscom. Gruss loeckli1
Gelöschter Benutzer
bei mir sagte der anrufer (ca vor 6 monaten) den namen der firma so undeutlich das ich keine ahnung hatte mit wem ichs zu tun habe und meinte sie würden IM AUFTRAG DER SWISSCOM alle kunden darüber informieren das ab 1. des nächsten monats das bestehende abo umgeschaltet werde und ich dann für nur 19 franken im monat gratis ins festnetz telefoniere.
für mich sehr irritierend da ich im "casa trio" von swisscom bereits ins festnetz gratis telefoniere!
ich wär sonst sicher auch reingefallen...