Familie mit 3 Kinder! Was habt ihr noch ende Monat?

laubistar
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 233
Fisi war so lieb und erstellte für meine Freundin ein Kuchendiagramm. Mit ihren ausgaben. Nun hatt sie gesehen das ihr ende Monat noch 1637 Fr bleiben. Nach abzug aller fixkosten. Sie meinte das sei sehr wenig.
Ich kann da leider nicht mit reden da wir als Bauern andere beträge haben.
Wie seht ihr das? ist das viel können sie zufriden sein?.
Ich wäre dankbar um erliche antworten.
Tanishaa
Dabei seit: 28.02.2008
Beiträge: 33
ja können sie, das reicht völlig aus wenn man richtig haushaltet wir haben noch 1200 davon minus lebensmittel bleiben 200 ende monat für aufs sparkonto...

carpe diem
laubistar
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 233
Bei ihnen ist das schon mit den Fixkosten verrechnet. Sie müsen nur noch Natelrechnung oder so noch mit dem Geld bezahlen. Ich dachtees mir eben auch.
sweetsour
Dabei seit: 30.06.2004
Beiträge: 398
das ist halt immer relativ. ich finds nicht wenig.

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen
hefrmaja
Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 559
Bei mir steht jemand auf dem Schlauch. Von den Fr. 1637.– müssen sie nur noch die Natelrechnung bezahlen? Die Lebensmittel sind schon in den Fixkosten drin? öööh, dann kann sie ja 1500.–/mtl zur Seite legen? Wow!!!
enemenemuh
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 810
ähmmmm, 1600.- für auf die seite? na davon träume ich icon_smile.gif

Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf, Er findet die Liebe in dem was er tut! (peaceful warrior)
Maya1
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 626
Ja für WAS genau ausser der Natelrechnung braucht sie denn noch Geld, frag ich mich da?
fellini
Dabei seit: 25.08.2010
Beiträge: 39
Das ist Jammern auf sehr hohem NIVEAU!! Viele wären froh sie könnten überhaupt etwas auf die Seite legen...1500 x 12 = 18000.- pro Jahr Ersparnis.
Nischa
Dabei seit: 09.11.2007
Beiträge: 76
Also ich zähle Lebensmittel NICHT zu den Fixkosten!
Ich finde es nicht sehr viel. Wir haben in etwa gleich viel zur Verfügung und es ist immer knapp! Auf die Seite legen ist nicht..
Wir bezahlen damit Essen, Trinken, Kleider, Freizeit, einfach alles das was so anfällt (auch Möbel!).
laubistar
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 233
Also 1500 fr für lebensmitte, einfach fürs leben das sind bei ihnen fixkosten somit schon verrechnet. Mit den 1637 müssen sie rechnungen bezahlen wen sie etwas bestellen. Bei den Fixkosten sind schon Billag Auto div Versicherungen Sparen KK Steuern Srassengebür Nebenkosten Kindergarten und vorsorge usw dabei.