Familie mit 3 Kinder! Was habt ihr noch ende Monat?

mama
Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
ee immer noch 3 Kinder...
anita30
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
smilelynn,

darf ich fragen ob dieser Betrag brutto ist und mal 13?
Das Problem ist, dass ich meistens kein Problem hatte auf einiges zu verzichten und dafür zu sparen, aber manchmal habe ich die Geduld nicht mehr so lange zu warten und würde am liebsten das Geld durchpulvern..
Wenn man von den Eltern Geld bekommt hilft das natürlich sehr, leider können unsere nichts geben.
Es wäre halt schon toll, denn eben wie du sagst man kommt je nach dem günstiger als wenn man mietet.

Maon,

ou Mann, ein Haus für 1Mio hätten wir wohl mit 80ig noch nicht mal geschafft.
Wir wohnen auf dem Land, aber trotzdem ist es einfach schwer über 100 000.-auf die Seite zu bringen wenn man nicht schon früher sehr viel gespart hat. Man müsste halt vor den Kids schon sparen, dass haben wir leider nicht getan,naja...
anita30
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
mama,

meinst Du mich? Ja, denn wir wollen erst später ein viertes.
theresa bü.
Dabei seit: 11.02.2009
Beiträge: 277
@anita

wir haben 3 kinder
Smilelynn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 749
Anita
Der Betrag ist Brutto.

Wegen dem EK, mein Vater sagte immer dass er uns 1/4 des EK das wir haben dazu gibt, der Rest mussten wir selber sparen, d.h. wir mussten halt auch unsere Ansprüche ans Haus anpassen, wir konnten und auch nicht alles leisten icon_wink.gif Schön wärs. Wir hätten aber auch mit unseren gesparten 100'000 ein Haus kaufen können, aber 25'000 mehr EK gibt ein Haus das 125'000 mehr kosten darf, das ist natürlich toll und wir sind auch sehr froh darüber.

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
anita30
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
smilelynn,

habt ihr dann einfach schon vor den Kids viel gespart,denn ihr seit ja auch noch ziemlich jung?
Wow, toll von deinem Vater.
Naja, ich muss halt jetzt doch noch durchbeissen und hoffen dass es sich mal lohnt.Wir sind auch bescheiden und ein einfaches Haus würde uns reichen.
Smilelynn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 749
Anita
Wir hatten ca.die Hälfte als gebundene Vorsorge gespart, die andere Hälfte kam aus der PK meines Mannes. Plus 20'000 bar für die Verschreibungskosten.
Ich bekam das erste Kind mit 22, war gerade 1/2 Jahr mit der Ausbildung fertig.
Wir haben uns das in 8 Jahren zusammen gespart. Und es ging gut, weil ich der Meinung bin das wir nicht gerade am unteren Limit sind mit unserem Einkommen.
Und wir planen unsere Ausgaben halt einfach.
Unser Kinder bekommen auch mal alle einen Pyjama zu Weihnachten, Skier oder die Skischule... So halten wir auch Fixkosten rund um die Kinder tiefer.

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
jobodo
Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 138
@paddington76

Thema eigen Haus; es ist kein muss. Aber ich finde es Herrlich das ich nicht in ein Wohnung leben muss, und dauernd mein Kinder sagen muss" Sei still, unsere Nachbarn "

Wir haben jahrenlang in Personalzimmer gewohnt, und "spät" (ich war 31 ) mit Kindern angefangen. Viel gespart und genug Eigenkapital gehabt um ein Freistehendes 8 Zimmer Haus bauen zu lassen. Jetzt areite ich 40% und mein Mann 90%, An Hypo zinsen zahlen wir 1149, Sfr. Und wir wohnen in Kanton Zürich.

Ich arbeite zum Leben
anita30
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
Viele beginnen glaub einfach früh mit sparen. Dies haben wir halt nicht getan und können wir auch nicht rückgängig machen.Einfach mal hoffen dass wir es auch so schaffen.