Frust bei Teilzeitstellensuche - Hunderte Bewerbungen für 30%!

petzi1
Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 199
@warum
sorry den Schreibfehler, ich war in letzter Zeit viel erwerbstätig und bin nun müde icon_wink.gif
petzi1
Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 199
Uff @ warum tatsächlich ich habe da einige Schreibfehler, sorry aber ich habe in den letzten 3 Tagen gearbeitet und der Kopf ist leer, sollte zwar noch etwas im Haushalt erledigen aber Morgen geht es bestimmt besser, sowie das Schreiben icon_wink.gif...................
warum
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.01.2012
Beiträge: 183
Verrate uns doch einfach, was das für ein Job ist und wie du ihn ergattert hast. Dann hätten wir auch was davon. Im Gegenzug verzeihen wir dir die Schreibfehler.
petzi1
Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 199
Weshalb soll ich Dir das verraten wenn Du meine Schreibfehler kritisierst?
warum
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.01.2012
Beiträge: 183
Weil ich bestimmt auch Fehler mache, vielleicht nicht bei Schreiben, aber schliesslich macht jeder Fehler. Ist dein Job denn so ein Geheimnis?
petzi1
Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 199
Ja, weil Du meine Schreibweise als "Fehler" titulierst??
petzi1
Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 199
PS: ich habe ihn mir nicht ergattert sondern auf Grund meiner Qualitäten, Flexibilität und Bewerbungen hat es gepasst.
petzi1
Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 199
Ok, es mag oft nicht einfach sein was zu finden, aber ich kenne ein paar Kolleginnen die geben zwar an zu suchen und gehen auf die Sozialhilfe, aber
wenn ich erwähne dass ich Samstag oder Sonntag arbeite kommt ein"Raunen" durch den Telefonhörer..."Nein" das würde mich A...Sorry seit Familyzeit gehe ich Nacht, Sa, So arbeiten und andere beziehen Sozialgeld dafür ...
Nette
Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 30
Ich habe auch schon etliche Bewerbungen hinter mir. Wollte auch eine 20% bis 40% Stelle, am liebsten im Büro, aber ich habe immer gesagt, ich gehe auch in die Migros an die Kasse, wenn es denn eine Stelle frei gehabt hätte. Habe einen Hochschulabschluss, habe mich aber trotzdem auch auf Stellen beworben, wofür man nicht unbedingt einen Abschluss braucht. Mir ging es einfach darum, dass ich wieder unter die Leute komme, und nicht zu Hause Däumchen drehe. Das Problem ist einfach, dass Frau bei vielen 20% Jobs flexibel sein muss, und dies ist mit Kindern halt nur beschränkt möglich. Sobald die Kinder aber in die Schule gehen, und auch mindestens zwei mal am nachmittag in der Schule sind, ist es einfacher, die Betreuung zu organisieren.

Ich habe mich auf Empfehlung einer lieben Kollegin bei einem grossen schwedischen Möbelhaus beworben, 20% Kasse, und wurde sofort genommen. Jetzt arbeite ich in einem super Team, habe einen sehr verständnisvollen Chef, es sind noch viele andere Mütter im Team. Klar, Kasse ist nur bedingt anspruchsvoll, irgendwann hat man seinen Horizont erreicht, aber man kann jederzeit in die anderen Abteilungen reinschnuppern. Hauptsache man hat Spass.

Ich wünsche allen noch viel Glück bei der Suche.

Gruss Jeanette
schneeberge
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 317
@Nette
Da hast du aber Glück gehabt, dass du trotz Hochschulabschluss diesen Job erhalten hast. Bei uns heisst es bei Ueberqualifikation:" Sorry, diesen Job können Sie nicht haben, dafür können Sie zu viel. Wir müssen solche Stellen für ungelernte oder Leute mit genau dieser Ausbildung offen halten." Von einer gut gebildeten Kollegin so gehört bei Bewerbungen für Putz-Jobs, Kasse bei Grossverteiler etc.