Für ein EFH von Fr. 650 000 wieviel sind die monatlichen kosten ca?

pluto
@Balance, der Online-Hypothekarrechner der AKB macht aber eine andere Offerte! (Beispiel mit 1 Mio KP und 300'000 EK)

Aufteilung Hypothek
1. Hypothek CHF 670'000 Bis max. 67 % des Kaufpreises
2. Hypothek CHF 30'000 Bis max. 80 % des Kaufpreises

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
dido
@Balance: Ich hab viele Jahre bei der NAB gearbeitet. 100 % ist der Verkehrswert (Anlagekosten). Die erste Hypothek dann 66 oder 66 % und darüber 2. Hypothek.

Viele Banken, u.a. auch die AKB, offerieren aber bereits alles zu 1. Hypotheken-Konditionen, auch wenn es auf der Homepage anders steht. Wenn also eine Festhypothek zur Verlängerung ansteht, sollte man unbedingt versuchen, allfällige variable "Reste" noch mit reinzupacken.

Die Konditionen gegenüber dem Kunden sind das eine, die Unterlegung mit Eigenmitteln intern was anderes, da wird nach wie vor 1./2. Hypothek ganz sauber gerechnet.
Balance
genau, pluto ! Aha da waren wir sogar Arbeitskollegen icon_wink.gif

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
pluto
@Balance, was meinst du mit "genua"?
und die Arbeitskollegin war wohl eher dido!
Ich arbeite nicht bei Banken, sondern nur für Banken icon_wink.gif

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Balance
ähm sorry, ich habe dido gemeint icon_wink.gif nicht dich pluto !

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
ducati ducati
Nura... ich würde mal vom Doppelten ausgehen icon_wink.gif
angelface
Dass Abweichungen zwischen publizierten Angeboten und Rechnern und dem, was eine Bank im individuellen Fall anbieten bestehen, ist wohl unvermeidlich.
So gab es kürzlich Mitarbeiter der CS, welche keinen Plan hatten, was ihr Institut eigentlich im Internet anbietet. Oder die Mikros-Bank, welche von 80% Finanzierung spricht, während beim Direktkontakt dann 25% draus werden etc. etc.

Im Endeffekt und mit Bezug auf die ursprüngliche Fragestellung ist es eigentlich sogar egal, ob die 1. Hypo auf dem Verkehrswert oder auf dem Fremdkapital gerechnet wird - mit nur 1000.00/mtl. ist es nicht zu machen.
Soweit, meine ich, wären sich hier wohl fast alle einig.

@pluto
hab mich da bei den angeboten nicht "verlesen". Doch wird die Lösung auch nicht bei diesen beiden Angeboten sein.